Veröffentlicht inNews

Hillary Clinton: „Das Mutigste war, dass ich in meiner Ehe geblieben bin“

Hillary Clinton: „Das Mutigste war, dass ich in meiner Ehe geblieben bin“

Hillary Clinton.jpg
Hillary Clinton spricht über ihre mutigste Entscheidung. Credit: Tommaso Boddi/Variety via Getty Images
Hillary Clinton und Tochter Chelsea stellen in einer Serie für Apple TV+ mutige Frauen vor. Im Interview spricht die Ex-Außenministerin der USA über ihren eigenen Mut.

Hillary Clinton (74) und ihre Tochter Chelsea Clinton (42) haben aus ihrem Buch „The Book of Gutsy Women„, das vor drei Jahren erschienen ist, eine Doku-Serie gemacht. Bei Apple TV+ stellen Mutter und Tochter mutige Frauen vor, unter anderem Frauenrechtlerin Gloria Steinem (88), Forscherin Jane Goodall (88), Comedienne Amy Schumer (41) und Reality-TV-Star Kim Kardashian (41), aber geben auch Einblicke in ihre eigenen Leben. Im Interview mit „Bunte“ spricht die frühere Außenministerin der USA über das Mutigste, was sie je getan hat.

Hillary Clinton: „Das war eine echte Herausforderung und unfassbar hart“

Viele werden sich an den Skandal, der 1998 an die Öffentlichkeit kam und das Weiße Haus erschütterte, erinnern. Der damalige US-Präsident Bill Clinton (76) hatte eine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky (49). Diese Affäre bzw. die Falschaussage des Präsidenten unter Eid führte zu einem Amtsenthebungsverfahren, das jedoch scheiterte. Clinton blieb bis zum Ende seiner Amtszeit Präsident. Der Medienrummel war riesig und traf Ehefrau Hillary und Tochter Chelsea hart. Heute sagt die 74-Jährige gegenüber „Bunte“: „Persönlich muss ich sagen, dass das Mutigste war, dass ich in meiner Ehe geblieben bin. Das war eine echte Herausforderung und unfassbar hart.“ Es sei aber die richtige Entscheidung für sie gewesen und sie bereue es nicht.

Hillary Clinton: dankbar für die Möglichkeit, als Präsidentin zu kandidieren

Auch auf beruflicher Ebene spricht sie über ihre mutigste Entscheidung. Das sei die Entscheidung gewesen, Präsidentin werden zu wollen. „Es war ebenfalls unglaublich hart, aber im Nachhinein eine wundervolle Erfahrung. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu hatte.“ Clinton trat 2016 als erste Frau für eine der beiden großen Parteien zur Präsidentschaftswahl an, unterlag aber dem republikanischen Kandidaten Donald Trump (76).