Ina Müller (57) ist ein Tausendsassa. Während aktuell noch ihre Talk-Sendung „Inas Nacht“ im Ersten (donnerstags, 23.35 Uhr) ausgestrahlt wird, bereitet sie sich schon auf ihre Tournee vor. Ab dem 7. Oktober tingelt sie durch die Lande. Essen, Braunschweig, Erfurt & Co. – bis April 2023 ist sie „on the Road“ und wird nur noch selten Zeit zuhause verbringen. Doch bevor sie den Abflug auf Deutschlands Konzertbühnen macht, gewährt sie uns noch einen Einblick in ihre vier Wände.
Ina Müller zeigt uns ihre Wohnung
Hohe Decken mit Stuck, Fischgrätparkett – Inas Wohnung ist der absolute Altbautraum vieler. In ihrer Küche hat sie allerlei Notizen aufgehängt. Songs, Anekdoten aus ihrem Leben und sonstige Gags hängen am Türrahmen, den sie von der Küche aus einsehen kann. „Die Show steht… bzw. hängt noch in der Küche. Theoretisch ist alles fertig“, so die Musikerin. Von ihrer Küche aus hat sie den Blick auf das Wohnzimmer und noch einen Raum weiter, in dem sich CDs oder Bücher an der Wand aneinanderreihen.
Getrennte Wohnungen trotz Beziehung
Ina Müller lebt im Hamburger Stadtteil St. Georg. Allein. Denn obwohl Ina Müller und Johannes Oerding (40) bereits seit über zehn Jahren ein Paar sind, genießt jeder für sich seine eigenen vier Wände. „Wir sind beide freiheitsliebend“, so Johannes Oerding in einem Interview. Und Ina? Die sagt zu ihrer Liebe nur: „Wir brauchen keinen gemeinsamen Alltag. Da arbeitet man sich doch nur aneinander ab, und irgendwann geht dabei das Tolle an der Liebe verloren.“