Veröffentlicht inNews

Maite Kelly äußert sich über ihr Verhältnis zu Andrea Berg

Maite Kelly äußert sich über ihr Verhältnis zu Andrea Berg

Andrea Berg Maite Kelly.jpg
Maite Kelly und Andrea Berg sind Freundinnen. Credit: Franziska Krug/Getty Images
Maite Kelly und Andrea Berg verbindet mehr als nur die Liebe zur Musik. Darüber sprechen beide in einem Interview.

Maite Kelly (42) wurde als Musikerin mit der Kelly Family (GOLDENE KAMERA 1998) bekannt, inzwischen ist sie nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songschreiberin und Kinderbuchautorin erfolgreich. Andrea Berg (56) zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands, gerade feiert sie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. In der für sie ausgestrahlten ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ war auch Maite Kelly zu Gast. Und auch bei ihrem Jubiläumskonzert am 30. September auf der Berliner Waldbühne performen Berg und Kelly Seite an Seite. Die beiden Frauen scheinen also eine enge Verbindung zu haben und darüber sprechen sie jetzt im Interview mit „Bild“.

Maite Kelly: „Das ist wie große und kleine Schwester“

„Das ist wie große und kleine Schwester“, beschreibt Maite Kelly ihr Verhältnis. Beide teilen ihre Liebe zur Familie, wie Berg erzählt. „Wir lieben unser Zuhause und tanken dort Kraft für die Bühne.“ Mit Maite könne sie „stundenlang über das Leben philosophieren und auch so herzhaft lachen“. Als die 56-Jährige vor einiger Zeit die Idee hatte, für ihr Album Duette mit Freunden aufzunehmen, sei die ehemalige DSDS-Jurorin sofort Feuer und Flamme gewesen. „Ich habe sofort gesagt: ‚Ich bin dabei, ich bin dein Co-Pilot.‘ Es war noch schöner, als ich es mir jemals hätte erträumen können – einfach Gänsehaut pur“, so Kelly gegenüber der Zeitung.

Andrea Berg & Maite Kelly helfen sich gegenseitig

Bereits im Sommer 2019 war Maite Kelly bei Andrea Bergs „Heimspiel – Das Kult Open Air“ in deren Heimat Großaspach mit dabei. Damals verkündete sie die Nachricht begeistert auf ihrer Facebook-Seite: „Liebe Freunde, meine liebe Freundin und Kollegin Andrea Berg hat mich gefragt, ob ich mit ihr bei ihren ganz besonderen Heimspiel Konzerten mitmachen möchte. Natürlich! Ich freue mich von ganzem Herzen dabei zu sein.“ Es hat sich eine Freundschaft unter den Sängerinnen entwickelt, in der alle Themen auf den Tisch kommen. „Unter guten Freundinnen sprechen wir natürlich auch immer über die Männer“, verrät die 42-Jährige der „Bild“. Berg fügt hinzu: „Man hilft sich gegenseitig, sie noch besser zu verstehen.“