Als Lena Meyer-Landrut (31, GOLDENE KAMERA 2011) mit ihrem Song „Satellite“ im Jahr 2010 den Eurovision Song Contest gewann, war sie gerade 19 Jahre alt. Ihr dunkles Haar trug sie damals in Wellen und mittellang. In all den Jahren zeigte sich die Sängerin in verschiedenen Looks, probierte unterschiedliche Stylings aus, doch so radikal wie jetzt änderte sie ihr Aussehen bisher nicht. Auf Instagram präsentiert die gebürtige Hannoveranerin ihren neuen Kurzhaarschnitt, in mehreren Bildern – und er steht ihr fantastisch.
Lena Meyer-Landrut: Fans sind begeistert von der neuen Frisur
„New hair who dis“, schreibt sie dazu. Also „Neue Frisur, wer ist das?“. Auch die 31-Jährige muss sich an den neuen Look wohl erst noch gewöhnen. Bei ihren Followern findet der radikale Griff zur Schere aber fast ausschließlich positiven Anklang. Model und Influencerin Stefanie Giesinger schreibt begeistert „schöööön!!!!“ unter das Posting. Auch Journalistin Eva Schulz fasst es kurz zusammen: „Hammer!“ „Gute Entscheidung“ lautet ein weiterer Kommentar.
Lena Meyer-Landrut erinnert ihre Fans an Victoria Beckham
Auch Vergleiche zu anderen Prominenten werden herangezogen. Mehrere Fans sehen eine Ähnlichkeit zu Victoria Beckham (48), die zu „Spice Girls“-Zeiten eine ähnliche Haarlänge trug. „Irgendwie hat das was von der jungen Victoria Beckham“, schreibt eine Followerin, „Just the Victoria Beckham Vibes“ lautet ein anderer Kommentar. Auch mit der australischen Sängerin Natalie Imbruglia (47), die mit ihrem Hit „Torn“ im Jahr 1997 weltweit bekannt wurde, wird die „The Voice Kids“-Jurorin verglichen. Ein paar wenige Fans vermissen Lenas lange Mähne dann doch. „Das steht dir echt gut, aber liebe die langen Haare auch so sehr an dir“, lautet ein Kommentar, „Neiiiiin….lange Haare bitte“, ein anderer. Manche schreiben auch, dass sie damit erwachsener aussieht.