Als „Der Schiffsarzt“ schippert Moritz Otto (34) aktuell bei RTL durch das TV-Programm. Dabei kümmert er sich nicht nur um die Gesundheit der Passagiere, sondern ist auch verdeckter Ermittler auf der Suche nach seiner spurlos verschwundenen Ehefrau. Daher ist er auch immun gegen die Annäherungsversuche an Bord. In der Serie hat er seine große Liebe also gefunden, doch wie sieht es im Privatleben des gebürtigen Düsseldorfers aus? Im Interview mit „Bunte“ verrät er, ob er vergeben ist.
„Der Schiffsarzt“-Star Moritz Otto: Vor vier Jahren veränderte sich alles
In seinen 20ern habe Otto noch nicht so viel Wert auf eine feste Bindung gelegt. „Ich hatte meine Chancen und hab diese Erfolge in meinen 20ern auch gebraucht, um erwachsen zu werden“, erzählt er dem Magazin. Diese Art der Bestätigung brauche er aber nicht mehr, er sei „nicht der Mann für eine Nacht“. Vor vier Jahren habe sich dann ohnehin alles geändert, denn da habe er seine Traumfrau kennengelernt. „Ich hatte Lust, alleine in einen Club zu gehen, mich dieser Situation hinzugeben, in dieser Menge zu stehen und keinen zu kennen. Da sah ich sie auf der Tanzfläche“, erinnert sich der 34-Jährige im Gespräch.
Alles über die Serie „Der Schiffsarzt“ erfahren Sie hier!
Moritz Otto: „Seit ich sie liebe, kann ich mir Kinder vorstellen“
Bevor sie ging, habe er sich getraut, sie anzusprechen. Mit der originellen Frage, was ihre Lieblingsfarbe sei. „Ja, so blöd kann auch ich mich anstellen – aber seitdem weiß ich, dass es Gelb ist.“ Doch die Frage muss Eindruck hinterlassen haben, denn inzwischen seien beide in ihre erste gemeinsame Wohnung in Berlin gezogen. „Seit ich sie liebe, kann ich mir Kinder vorstellen und will, dass diese Liebe ein ganzes Leben lang hält“, schwärmt der Schauspieler. So ein Gefühl habe er vorher noch nie gehabt.
„Der Schiffsarzt“ läuft am Dienstag, 27. September ab 20.15 Uhr auf RTL. Alle Folgen sind auch bei RTL+ abrufbar.