Jessica Schwarz (45) ist sowohl als Schauspielerin als auch als Unternehmerin erfolgreich. Seit dem 31. August läuft ihr neuer Film „Over & Out“ von Regisseurin Julia Becker in den Kinos. In ihrer Heimat im Odenwald eröffnete sie ihr erstes Hotel. Vor einem Jahr folgte das zweite, gemeinsam mit ihrem Mann Louis-Freytag Beckmann (33) betreibt sie ein Glamping-Hotel in Portugal. Das Paar ist seit 2020 zusammen, im vergangenen Sommer folgte die Hochzeit. Klingt also nach Erfolg auf ganzer Linie. Doch nicht immer sei alles reibungslos verlaufen, wie die Schauspielerin jetzt im Interview mit „Bunte“ erzählt.
Jessica Schwarz: „Wir waren im letzten halben Jahr als Paar aus dem Takt gekommen“
So traumhaft der Beruf Schauspielerin auch ist, die damit verbundenen Dreharbeiten stellen auch immer eine Herausforderung fürs Privatleben dar. Sechs Monate habe Schwarz kontinuierlich gedreht, „zweimal acht Wochen am Stück weg von zu Hause und meinem Liebsten“. „Das war für mich eine große nervliche Zerreißprobe“, sagt sie dem Magazin. Unter anderem drehte sie in Italien und im Schwarzwald, alles weit weg von ihrer Wahlheimat Portugal und ihrem Ehemann. Eine Zeit, die nicht spurlos an den noch recht frisch Verheirateten vorbeigegangen ist. „Wir waren im letzten halben Jahr als Paar aus dem Takt gekommen. Eben weil wir so lange durch meine Dreharbeiten getrennt waren.“ Sie und ihr Louis seien ein sehr gutes Team, nach ihrer Rückkehr vom Dreh habe sie sich aber erst einmal wieder zurechtfinden müssen. „Ich war richtig aus dem Takt gekommen, weil jeder eben eine längere Zeit für sich allein klarkommen musste. Das macht natürlich was, das geht ja nicht spurlos an einem vorbei.“ An ihrer Liebe ändere das aber nichts, betont die 45-Jährige.
Jessica Schwarz möchte vorerst nichts von Drehbüchern wissen
Geholfen habe dem Paar ein klärendes Gespräch, „dann waren wir wieder im Takt. Es war eben nur eine Härteprobe, weshalb ich die Zeit in Portugal mit ihm jetzt umso mehr genieße und erst einmal nichts von Drehbüchern wissen möchte!“ In Setúbal, das auf einer Halbinsel liegt und etwa 50 Kilometer von Lissabon entfernt ist, lässt sich die Zeit bestimmt besonders gut genießen.