Veröffentlicht inNews

William & Kate: Wie es zum Treffen mit Harry & Meghan kam

William & Kate: Wie es zum Treffen mit Harry & Meghan kam

William Harry Kate Meghan.jpg
Überraschender Auftritt der früheren "Fab Four": Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan zeigen sich vor Schloss Windsor. Credit: Chris Jackson/Getty Images
Es war eine Sensation, als Prinz William und Prinzessin Kate gemeinsam mit Prinz Harry und Herzogin Meghan vor Schloss Windsor auftauchten. Doch wie kam es dazu?

Diese Bilder haben wirklich Seltenheitswert. Prinz William (40), Prinzessin Kate (40), Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (41) traten vereint auf, um das Blumenmeer vor Schloss Windsor zu begutachten und sich mit der trauernden Bevölkerung auszutauschen. Bilder, die an gute alte Zeiten erinnerten, als die „Fab Four“ (dt. Die fabelhaften Vier), wie das Vierergespann liebevoll genannt wurde, noch als die Zukunft des Königshauses galten. Seitdem ist allerdings viel passiert. Es war der erste gemeinsame Auftritt der beiden Ehepaare seit dem Commonwealth Day im März 2020. Damals traten Harry und Meghan ein letztes Mal als Senior Royals auf, bevor sie sich in die USA verabschiedeten. Doch wie kam es zu dem außergewöhnlichen Aufeinandertreffen?

Prinz William soll Prinz Harry zum gemeinsamen Auftritt eingeladen haben

Wie die britische Zeitung „dailymail.co.uk“ berichtet, war es König Charles (73), der seine entfremdeten Söhne wieder zusammenbrachte. In einem Telefonat soll der 73-Jährige seinen ältesten Sohn William aufgefordert haben, sich mit Harry anzunähern. William habe dann Harry den Vorschlag unterbreitet, sich bei einem Rundgang vor Schloss Windsor gemeinsam der Menge zu zeigen. Ein Sprecher des Kensington Palace sagte, dass der Prinz von Wales die Sussexes eingeladen habe, sich ihm und Kate während des Rundgangs anzuschließen. Laut „The Times“ musste im Vorfeld allerdings noch einiges verhandelt werden, so dass sich ihre Ankunft vor dem Schloss um 45 Minuten verzögerte. Trotz Verspätung sorgte das Auftreten der Brüder mit ihren Ehefrauen für Begeisterung bei der Menge. Etwa 40 Minuten lang dauerte der Rundgang, bei dem sich alle sichtlich gerührt zeigten.

William und Harry: vereint für Queen Elizabeth?

Es wird sich zeigen, ob dieser gemeinsame Auftritt als eine Art Wendepunkt fungieren kann. Um das zerrüttete Verhältnis der Brüder zu verbessern, bedarf es wohl weitaus mehr als nur eines gemeinsamen Spaziergangs. Eine Sensation waren diese Bilder dennoch und es waren Bilder, die Queen Elizabeth (†96) mit Sicherheit gefallen hätten.