Am 7. September 2001 gaben sich Heiner Lauterbach (69) und Viktoria Lauterbach (50), die damals noch Skaf mit Nachnamen hieß, ganz romantisch im Münsinger Standesamt am Starnberger See das Jawort. Es folgte eine kirchliche Trauung in München und ein rauschendes Fest mit rund 400 Gästen. Unter den Gästen dürfte auch der ein oder andere gewesen sein, der nicht so recht an die Langlebigkeit dieser Ehe geglaubt hat. Der Schauspieler hatte bereits eine Ehe hinter sich und fiel in jener Zeit auch mit seinem exzessiven Leben auf. Auch der Altersunterschied mag eine gewisse Skepsis hervorgerufen haben. Doch heute ist klar: Die Lauterbachs haben alle Kritiker eines Besseren belehrt und feiern ihren 21. Hochzeitstag. Die 50-Jährige nimmt dieses Ereignis zum Anlass, um sich an die Zeit vor 21 Jahren zu erinnern.
Viktoria Lauterbach: „Ich glaube, es gibt nur wenige von Heiners Bekannten, die das unterschrieben hätten“
„Die Redewendung: ‚Wer hätte das gedacht?‘ kann man bei uns so ganz langsam schon anwenden. Ich glaube, es gibt nur wenige von Heiners Bekannten, die das unterschrieben hätten. Und von meinen ebenso. Umso schöner ist es, dass wir diesen Tag heute zusammen feiern können. Mein Schatz und ich…“, schreibt sie auf ihrem Instagram-Kanal. Dazu teilt sie drei Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die das schöne Paar in einem innigen Moment zeigen. In ihrer Instagram-Story zeigt sie Aufnahmen von ihrer Hochzeit und schreibt: „Ich war wirklich schrecklich aufgeregt. Aber glücklich. So glücklich, wie ich heute noch bin nach 21 Jahren.“
Viktoria & Heiner Lauterbach: Familienglück mit ihren Kindern
Überhaupt wirkt das Ehepaar auf jedem gemeinsamen Foto überaus glücklich. Gekrönt wurde ihre Liebesglück im Laufe der Jahre von ihren beiden Kindern Maya (20) und Vito (15). Aus der vorherigen Ehe des Schauspielers mit Katja Flint (62) stammt Sohn Oscar (34). Auf ihren Instagram-Kanälen geben die Lauterbachs hin und wieder Einblicke in ihr Familienleben. So gab es im Juli anlässlich von Mayas 20. Geburtstag eine Reihe berührender Aufnahmen.