Til Schweiger (58, GOLDENE KAMERA 1998) und Dana Schweiger (54) gingen über zehn Jahre gemeinsam durchs Leben und sind durch ihre Familie nach wie vor eng miteinander verbunden. Ihre vier gemeinsamen Kinder Valentin (26), Luna (25), Lilli (24) und Emma (19) krönten ihr Glück. Doch 2005 trennte sich das einstige Traumpaar nach zehn Jahren Ehe, 2014 folgte die offizielle Scheidung. Die Ex-Eheleute scheinen sich aber gut zu verstehen, immerhin zog Dana nach ihrer Rückkehr aus den USA sogar vorübergehend bei Til ein. „Wir hatten immer schon ein Gästezimmer in unseren Häusern füreinander. Til und ich sind nicht perfekt, aber geben unser Bestes, uns gegenseitig zu respektieren. Es läuft super!“, sagte sie vor knapp zwei Jahren zur „Bild“-Zeitung.
Til Schweiger träumt vom Landleben
Also alles in bester Ordnung im Hause Schweiger, doch während ihrer Ehe gab es ein Detail, bei dem sich die Partner nicht einig werden konnten, wie der 58-Jährige jetzt gegenüber „Gala“ verriet. „Mein Traum war immer, auf dem Land zu leben“, offenbarte der Schauspieler dem Magazin. Doch Dana sei dafür nie zu begeistern gewesen. „Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mir eine Finca auf Mallorca gekauft habe.“ Neben seinem Anwesen auf Mallorca habe er ein Haus in Hamburg und eine Wohnung in Berlin, aber dabei soll es womöglich nicht bleiben. „Mal gucken, vielleicht ziehe ich auch in Deutschland noch aufs Land.“
Dana Schweiger genießt ihre Freiheit
Während Til Schweiger Pläne fürs Landleben schmiedet, lernt Dana Schweiger gerade ihre neue Freiheit kennen, wie sie vor Kurzem bei RTL erzählte. Alle vier Kinder sind aus dem Haus und sie ist offiziell Single. „Ich vermisse es schon ein bisschen, aber genieße auch trotzdem meine Freiheit. Früher habe ich immer gearbeitet und meine Kinder gehabt und war damit beschäftigt. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit, in der ich auch meine Freunde treffen kann.“