Veröffentlicht inNews

Burnout! Matthias Reim muss in „intensive ärztliche Behandlung“

Burnout! Matthias Reim muss in „intensive ärztliche Behandlung“

Matthias Reim.jpg
Matthias Reim musste seine anstehenden Konzerte absagen. Credit: Franziska Krug/Getty Images
Matthias Reim hat alle Konzerte im September und Oktober abgesagt und muss sich für längere Zeit behandeln lassen. Woran der Sänger erkrankt ist, will „bild.de“ erfahren haben.

Keine guten Nachrichten von Schlagerstar Matthias Reim (64). Alle geplanten Konzerte im September und Oktober wurden abgesagt. Der Konzertveranstalter SEMMEL teilt ein Statement auf Instagram, das Anlass zur Sorge um die Gesundheit des 64-Jährigen gibt. Dort heißt es: „Wir müssen Euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste.“ Neben einer Stimmbandentzündung seien „weitere, ernstere Probleme“ aufgetaucht, „die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden“. Die anstehenden Konzerte müssten schweren Herzens abgesagt werden.

https://www.instagram.com/p/Ch-YXccKeRT/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Was genau dem Sänger fehlt, gibt der Veranstalter nicht bekannt, aber eine längere Pause sei zwingend erforderlich. „Wir müssen ihm eine längere Erholungspause geben, und sind zuversichtlich, dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird“, heißt es weiter in dem Statement.

Update, 2. September 13.30 Uhr:

Wie „bild.de“ berichtet, soll der Sänger an einem Burnout-Syndrom leiden. Reim soll der Empfehlung seiner Ärzte gefolgt sein, sich für mehrere Wochen aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. „Bild.de“ zitiert einen Freund des Sängers mit den Worten: „Matthias ist in einem Zustand körperlicher und seelischer Erschöpfung. Er hat einfach zu viel gearbeitet und braucht jetzt eine längere Pause. Er möchte seinen Fans auch keine Konzerte zumuten, auf denen er nicht wie gewohnt eine hundertprozentige Leistung abliefert. Deshalb kommt er dem Rat seiner Ärzte jetzt nach. Aber es ist auch sein eigener Entschluss.“

Matthias Reim: Im Juni musste er bereits Konzerte verschieben

Es ist bereits der zweite gesundheitliche Rückschlag für Reim in diesem Jahr. Im Juni hatte er einige geplante Konzerte mit seinem Sohn Julian Reim (26), der ebenfalls Sänger ist, und seiner Frau Christin Stark (32) verschieben müssen. Damals sei eine schwere Grippe der Grund gewesen.

Seinen ersten und auch bis heute größten Hit landete Reim im Jahr 1990 mit „Verdammt, ich lieb‘ Dich“. Seitdem zählt er zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands. Der gebürtige Korbacher hat insgesamt sieben Kinder, unter anderem Schlagersängerin Marie Reim (22) aus der Beziehung mit Michelle (50). Mit Christin Stark ging er im Jahr 2020 seine vierte Ehe ein. Mit seiner jetzigen Ehefrau bekam er im April dieses Jahres seine jüngste Tochter Zoe.