Veröffentlicht inNews

ZDF-Moderatorin Lissy Ishag: Wie sie in ihrem Untermieter die große Liebe fand

ZDF-Moderatorin Lissy Ishag: Wie sie in ihrem Untermieter die große Liebe fand

LissyIshag.jfif
Lissy Ishag gehört seit 2013 zum Team von "Hallo Deutschland". Credit: ZDF / Jana Kay
Vor vier Jahren suchte „Hallo Deutschland“-Moderatorin Lissy Ishag nach einem Untermieter für ihre Wohnung. Nichtsahnend zog ihre große Liebe ein.

Seit 2013 steht Lissy Ishag (43) für das ZDF-Magazin „Hallo Deutschland“ vor der Kamera. Sie pendelte lange zwischen ihrer Heimatstadt Paderborn und Mainz. In Paderborn lebt sie mit ihren beiden Söhnen, in Mainz arbeitet sie. Als sie 2018 dann frisch geschieden den Entschluss fasst, ihre Mainzer Wohnung unterzuvermieten, meint es das Schicksal gut mit ihr. Im Magazin „Bunte“ erzählt sie die wohl ungewöhnlichste Lovestory des Jahres.

Lissy Ishag fand ihre Liebe über Immobilienscout

Vor vier Jahren suchte Lissy Ishag über Immobilienscout24 einen Untermieter für ihre Mainzer Wohnung, denn sie steht nicht täglich in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt vor der Kamera. Einer der Bewerber ist Tim Bindel (46), der eine Professur an der Uni Mainz angenommen hat. Die beiden leben wie in einer WG zusammen. „Wir hatten sogar einen Kalender, sodass wir uns möglichst wenig begegnen und jeder die Wohnung für sich hat“, so die Moderatorin im Gespräch. Doch irgendwann entdeckten sie, dass sie die Gesellschaft des anderen eigentlich ganz angenehm finden. Schon bald haben sie Termine gesucht, um gemeinsam in der Wohnung zu sein – sie gingen sich nicht mehr aus dem Weg, sondern trafen sich lieber in den vier Wänden.

Wie aus einer WG die große Liebe wurde

„Wir haben uns beide in unsere Studiums-Anfangszeit zurückgesetzt gefühlt, weil wir beide ja schon lange aus dem WG-Alter raus waren. Weil wir es beide witzig fanden, in einer WG zu leben, haben wir dann tatsächlich versucht, typische WG-Abende zu verbringen: gemeinsam Film schauen, auf Weinfeste gehen oder einfach zu Hause sitzen und stundenlang quatschen“, so die Moderatorin. Tim Bindel, der zu diesem Zeitpunkt verheiratet war, verliebte sich – in Lissy und Mainz. Doch das Ankämpfen gegen die Gefühle brachte nichts, Amors Pfeil hatte bereits eingeschlagen. Der Sportwissenschaftler erklärt sich heute so: „Einerseits war das alles total romantisch, doch andererseits auch sehr dramatisch: Schließlich bin ich dann ja durch eine Trennung und eine Scheidung gegangen. Aber es war nicht zu vermeiden: Denn ich kannte mich so überhaupt nicht, ich habe mich Hals über Kopf verliebt und mir dann nur gesagt, wenn dir so was passiert, wenn dir so starke Gefühle in deinem Leben begegnen, dann musst du dem folgen, das bist du dem Leben schuldig.“

https://www.instagram.com/p/Chrm8H5KJQU/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Im August 2022 dann das große Glück für die beiden: Sie gaben sich das Jawort. Lange träumten sie davon, ein Wochenende miteinander zu verbringen, jetzt gehen sie gemeinsam durchs Leben. An ihrem Patchworkglück – Bindel hat eine Tochter aus seiner gescheiterten Ehe – arbeiten sie noch. Aber sie sind positiv gestimmt. Sie freuen sich jetzt einfach nur noch „meine Frau“ und „mein Mann“ sagen zu können.