Wolke Hegenbarth (42) steht schon seit Teenagerzeiten vor der Kamera. Der große Durchbruch gelang ihr mit der Rolle der Alex Degenhardt in „Mein Leben & Ich„. Die Serie lief von 2001 bis 2009 bei RTL. Danach folgten Formate wie „Alles Klara“ und seit 2019 „Toni, männlich, Hebamme“. 2019 übernahm sie auch noch eine ganz andere Rolle, denn in diesem Jahr wurde ihr Sohn Avi (3) geboren. Mit ihrem Verlobten Oliver Vaid (36) gründete sie eine Familie. Zum dritten Geburtstag ihres Sohnes teilte sie nun ein berührendes Posting auf ihrem Instagram-Kanal, das auch die schwierigen Seiten des Mutterseins beleuchtet.
Wolke Hegenbarth: „Dich aufwachen zu sehen ist meine große Freude“
„Drei. Wow. 3. Nach dem ersten wirklich schwierigen Jahr mit Dir war ich schon kurz davor zu glauben, dass das Muttersein nichts für mich ist.
Du hast so viel mehr gebraucht als ich geben konnte – und trotzdem habe ich es offenbar irgendwie geschafft dir alles nötige zu geben“, schrieb sie zu einem kurzen Videoclip, der Eindrücke von Avis Geburtstagsfeier zeigt. Jede Minute des Tragens, jede durchwachte Stunde in der Nacht habe sich gelohnt. „Dich aufwachen zu sehen ist meine große Freude. Dein Wissenshunger inspiriert mich – die Aufgabe deine Mutter zu sein macht mich zu der besten Version meiner selbst“, schwärmte sie weiter von ihrem kleinen Schatz. „Tatsächlich wird es immer schöner mit Dir – das ist einfach toll! Mein Traumkind – wachse munter weiter und entfalte all deine wunderbaren Wesenszüge.“
Wolke Hegenbarth spricht vielen Eltern aus der Seele
Dass die 42-Jährige mit ihren Worten wohl vielen Eltern aus der Seele spricht, zeigte sich auch in den Kommentaren unter ihrem Beitrag. „Könnte heulen. Danke für diesen Text“, schreibt eine Followerin. „Deine Worte berühren mich so sehr. Und machen mir Mut, geben mir Kraft. Danke dafür“, kommentierte eine andere Userin. „Danke dass du so offen über die schwierige Anfangszeit sprichst . Denn du sprichst mir aus der Seele“, hieß es in einem weiteren Kommentar.