Veröffentlicht inNews

Vanessa Mai: Ihr Mann ist auch ihr Manager – so trennt sie Arbeit & Privates

Vanessa Mai: Ihr Mann ist auch ihr Manager – so trennt sie Arbeit & Privates

Vanessa Mai.jpg
Ein Dreamteam beruflich und privat: Vanessa Mai und Ehemann Andreas Ferber. Credit: Isa Foltin/Getty Images
Vanessa Mai ist mit Andreas Ferber verheiratet. Ihr Ehemann ist gleichzeitig auch ihr Manager. Wie das funktioniert, verrät sie im Interview.

Vanessa Mai (30) ist seit 2013 mit Andreas Ferber (39) liiert, 2017 gab sich das Paar das Jawort. Durch die Hochzeit ist die Schlagersängerin auch familiär mit ihrer Kollegin Andrea Berg (56) verbandelt, denn Ferber ist der Stiefsohn der 56-Jährigen. Aber nicht nur das: Ihr Mann ist nicht nur in privaten Dingen ihr Ansprechpartner, sondern auch im Geschäftlichen, er ist ihr Manager. Wie die beiden es schaffen, Arbeit und Privates zu trennen oder eben auch nicht, verrät die 30-Jährige im Interview mit „t-online.de“. „Wir beide arbeiten gemeinsam sehr hart für den Erfolg“, sagt sie. „Ohne ihn würde ich das alles gar nicht genießen können.“

Vanessa Mai: „Wir leben quasi in einer Symbiose“

Aber wie kann man bei einer solch engen Zusammenarbeit abends nicht über die Arbeit sprechen? „Es gibt da keine Trennung bei uns. Wir kennen uns sehr gut und leben quasi in einer Symbiose. Wir lassen uns Freiräume, wir reden stets offen miteinander“, sagt die Sängerin dem Nachrichtenportal. Es sei für ihre Beziehung aber wichtig, immer Zeit zum Abschalten zu finden. „Dann liegen wir am Pool, trinken ein bisschen was und hören einfach nur Musik.“

Trotz fehlender Trennung zwischen Arbeit und Privatleben scheinen die beiden ihren perfekten Weg gefunden zu haben. Im Mai dieses Jahres gaben sie sich sogar zum zweiten Mal das Jawort. „Sich noch einmal das Jawort zu geben, war schön. Aber es hat uns nicht enger zusammengebracht. Das waren wir vorher schon“, erklärt die gebürtige Schwäbin.

Vanessa Mai: Urlaub mit Andrea Berg und der Familie

Im Interview betont Mai auch noch einmal, dass es keinen Streit mit ihrer Stiefschwiegermutter gegeben hat. Andrea Berg wurde ebenfalls von Andreas Ferber gemanagt, 2018 trennten sie sich beruflich. „Als Andreas damals das Management von Andrea aufgab, haben sich die Medien da draufgestürzt und einen Skandal rausgemacht. Ja, wir hatten zu dem Zeitpunkt etwas weniger Kontakt und etwas Abstand, aber es gab niemals Streit zwischen uns beiden.“ In diesem Sommer stehe sogar ein gemeinsamer Familienurlaub an.