Veröffentlicht inNews

Tennis-Star Angelique Kerber ist schwanger

Tennis-Star Angelique Kerber ist schwanger

Angelique Kerber.jpg
Angelique Kerber wird zum ersten Mal Mutter. Credit: Ryan Pierse/Getty Images
Angelique Kerber hat ihre Teilnahme an den US Open abgesagt – aus einem schönen Grund. Die Tennisspielerin erwartet ein Baby.

Die US Open in New York, die am kommenden Montag beginnen, finden ohne Angelique Kerber (34) statt. Das gab die Tennisspielerin am Mittwoch (24. August) auf Instagram bekannt. Zuerst hatte „bild.de“ darüber berichet. Der Grund für ihre Absage ist allerdings ein sehr schöner, denn die 34-Jährige ist schwanger. In ihrem Beitrag schreibt sie: „Ich wollte unbedingt die US Open spielen, aber irgendwann habe ich entschieden, dass zwei gegen einen einfach kein fairer Wettbewerb ist.“ Dazu setzt sie ein Baby-Emoji. „In den nächsten Monaten werde ich eine Pause davon einlegen, als Tennisspielerin um die Welt zu reisen, aber andererseits glaube ich, dass es aus dem bestmöglichen Grund ist! Ich werde euch alle vermissen“, heißt es weiter.

https://www.instagram.com/p/Cho1IPGjSmU/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Angelique Kerber: Das Baby soll im Frühjahr kommen

Die dreifache Grand-Slam-Siegerin soll im Frühjahr nächsten Jahres Mutter werden, wie „bild.de“ berichtet. Anfang dieses Jahres berichtete das Blatt erstmals über einen neuen Mann im Leben der gebürtigen Bremerin. Ihr Partner soll der Fitness-Unternehmer Franco Bianco aus der Nähe von Frankfurt sein.

Mit den US Open verbindet die aktuelle Nummer 52 der Weltrangliste einen besonderen Einschnitt. 2016 gewann sie das Turnier und wurde dadurch zur Nummer eins der Welt. Nun sei Kerber aber wegen Trainingsrückstandes nicht mehr in Form, seit Wimbledon im Juli hat sie nicht mehr gespielt. Damit endet ihre unglaubliche Serie von 52 gespielten Grand-Slam-Turnieren in Folge. Ein Karriereende bedeute die Nachricht laut „bild.de“ aber nicht, die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris 2024 sei ihr großer Traum.

Nach Alexander Zverev (25) sagt nun die zweite deutsche Hoffnung das Grand-Slam-Turnier in Flushing Meadows ab. Der 25-Jährige hatte sich bei den French Open in Paris eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und muss seitdem pausieren.