Nur wenige Monate waren Anna Schudt (48) und Moritz Führmann (44) liiert, als sie sich 2010 das Jawort gaben. Ein Glückstreffer für beide, sie sind auch heute noch mehr als glücklich miteinander. Im „Pikant“-Talk mit Elena Uhligs (48) Alter-Ego Anele Gilhu sprachen die beiden Schauspieler jetzt über ihr Liebes- und Glücksgeheimnis.
Anna Schudt im Glücks-Talk
„Mein persönlicher Glücksmoment sind die Blumen, die ich jedes Mal, wenn ich im Hotel übernachte, von meinem Mann als Überraschung geschickt bekomme“, so Schauspielerin Anna Schudt im Gespräch. Und jedes Mal sei es wieder eine Überraschung für sie, denn sie vergesse es immer so schnell. Aber dieser Strauß Blumen, diese Geste – das ist Glück für sie. Seit elf Jahren hält Moritz Führmann an dieser Liebesgeste fest. Er variiert auch gerne. Mal sei es ein Strauß Klatschmohn, mal Rosen. Führmann sagt zu seiner Geste: „Ich finde, Reiseblumen müssen sein.“ Früher habe er seiner Liebsten immer Drehstartgeschenke gemacht. Da gab es mal ein besonderes Buch zum Beispiel. Jetzt eben Blumen. „Das schönste ist, morgens aufzuwachen und einen Blumenstrauß im Hotelzimmer zu haben.“
Das ist Liebe für Moritz Führmann
Kleine Gesten, das ist die Liebessprache des Ehepaars. Wenn Moritz Führmann nach einem Dreh aufsteht und Anna Schudt bereits das Haus verlassen hat, liegen oft kleine Zettel in der Küche. „‚Guten Morgen meine drei Herzen'“, für die Kinder und mich und dann steht für jeden ein kleiner Absatz“, so Führmann im Gespräch. Der Duft von Kaffee in der Küche und diese Zettel – das sei für ihn Liebe.
Das Schauspieler-Ehepaar hat zwei gemeinsame Söhne, außerdem ist Anna Schudt Mama eines Sohnes aus der Beziehung mit Theater-Intendant Jens-Daniel Herzog. Die drei Jungs heißen Fritz, Matti und Leon. Die Familie lebt in Düsseldorf.