Ronja Forcher (26), die seit 2008 im Dauerbrenner „Der Bergdoktor“ (GOLDENE KAMERA 2019) die Rolle der Lilli Gruber spielt, verkündet tolle Neuigkeiten auf ihrem Instagram-Kanal. Am 20. August hat sie ihren Freund Felix Briegel (25) in Tirol geheiratet. Im Sommer 2020 hatte sich das Schauspieler-Paar verlobt, die Traumhochzeit fand nun coronabedingt erst zwei Jahre später statt. Forcher teilt liebevolle Zeilen und erste Eindrücke ihres Brautlooks mit ihren Fans. „Weil du mit mir ins Ungewisse springst, und dabei noch Anlauf nimmst. Weil sich mit Dir jeder Tag leicht anfühlt. Weil Du mein Zuhause bist, egal wo wir sind. Weil in Deinen Armen die Welt still wird und ich immer sicher bin. Deshalb und wegen tausend weiteren Gründen, liebe ich es, Deine Frau zu sein!“, schreibt sie an ihren Ehemann gerichtet.
Ronja Forcher & Felix Briegel: Hochzeit im kleinen Kreis
Die Hochzeit habe im kleinsten Kreis der Familie in ihrer Heimat Tirol stattgefunden. „Es war der wohl schönste und liebevollste Tag unseres Lebens, und wir können es immer noch nicht wirklich glauben“, schreibt die 26-Jährige weiter. Auf den Fotos strahlt die Braut in einem weißen, schulterfreien Brautkleid mit Spitzenbesatz. Dazu trägt sie einen Blumenkranz. Ihre Ehemann zeigt sich in einem braunen Anzug mit passender Weste und Fliege.
„Der Bergdoktor“-Star: Tanzen mit Oma Heidi
„Es war ein schöner Tag und ich bin so dankbar dafür“, erzählt Forcher der „Bild“-Zeitung nach der Trauung, die im Standesamt Innsbruck stattgefunden hat. „Dieser Moment war sehr emotional für uns beide, und er wird für immer bleiben. Mit meiner Großmutti Heidi habe ich nach der Trauung getanzt.“ Die beiden Schauspieler lernten sich 2017 bei einem Theaterstück kennen. Der Liebe wegen zog Forcher zunächst zu ihrem Partner nach Hannover, danach kam der gemeinsame Umzug nach Berlin. Im Herbst soll das frischvermählte Paar nach „Bild“-Informationen nach Potsdam ziehen. Doch erst einmal geht es für beide in die Flitterwochen.