Man kennt Harald Schmidt (GOLDENE KAMERA 1994 & 2002) dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Kein Wunder also, dass der Entertainer jetzt auch ausplaudert, wie viel Rente er bekommt. Am 18. August feiert er seinen 65. Geburtstag. Der Rentenbescheid hat ihm kürzlich gezeigt, was ihm zusteht – 272 Euro Rente. Dazu sagt Schmidt: „Die kassier‘ ich auch knallhart, ich hab ja einbezahlt, das steht mir zu.“ 15 Jahre lang hat er voll eingezahlt – „das ist ja kein Almosen, das ist ein Deal, den ich mit dem Staat gemacht habe. Her damit!“, so der Schauspieler und Moderator im Gespräch mit der „dpa“.
Harald Schmidt: Schwabe & Sparfuchs
Schmidt, der in Neu-Ulm geboren wurde und in Nürtigen aufwuchs, ist ein waschechter Schwabe. Erst kürzlich sprach er sich für das 9-Euro-Ticket aus. Allerdings nicht nur aufgrund des Sparfaktors, sondern vor allem wegen einem Vorteil: „Egal wo ich bin und ich steige in die Straßenbahn oder in den Bus, ich habe keine Lust, mich in irgendwelchen Städten mit dem dortigen System zu beschäftigen: Welche Zone ist das? Ist das grün oder ist das orange plus? Ist das das 24-Stunden-XXL-Ticket oder ist das nur für Senioren mit Schnauzbart? Es ist eine absolute Vereinfachung.“
Harald Schmidts Vermögen
Laut „vermoegenmagazin.de“ wird das Vermögen des Entertainers auf rund 20 Millionen Euro geschätzt. Wie die Seite schreibt, wird gemunkelt, dass Harald Schmidt rund 100.000 Euro pro Auftritt kassieren kann.