Veröffentlicht inNews

Patricia Kelly: „Mir wurde klar, dass ich als Kind sehr hart arbeiten musste“

Patricia Kelly: „Mir wurde klar, dass ich als Kind sehr hart arbeiten musste“

PatriciaKelly_imago0144329495h.jpg
Patricia Kelly spricht über die emotionale Zeit während der Dreharbeiten. Credit: IMAGO / Lindenthaler
Die Kelly Family hat gerade eine neue Doku abgedreht: Die singenden Geschwister begaben sich auf Spurensuche ihrer Kindheit. Verbunden ist das ganze mit vielen Emotionen.

Mit gerade mal 52 Jahren kann Patricia Kelly, Sängerin der Kelly Family (GOLDENE KAMERA 1998), auf eine über vierzigjährige Karriere zurückblicken. Anlässlich der RTLZWEI-Doku „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“ (ab 5. September, 20.15 Uhr) sprach sie jetzt über die Zeit mit ihrer singenden Familie.

Die Kelly Family ist Kult. Vater Dan (✝71) zog es mit Mutter Barbara Ann (✝36) durch die Lande. Der gebürtige Amerikaner siedelte mit seinen Kindern nach Europa um, Spanien, Irland, Deutschland – die Familiengeschichte der Kellys ist bekannt. Auch für die singenden Geschwister. Und doch ist die Reise in die Vergangenheit von Erinnerungen geprägt, die sie vielleicht auch lange verdrängt hatte.

Patricia Kelly: „Warum habe ich mich auf diese Reise eingelassen?“

Im Interview mit „Bunte.de“ sprach Patricia Kelly über die Emotionen, die durch diese Reise geweckt wurden. „Es gab Momente, die zu den schönsten gehörten, aber es gab auch solche, in denen ich mich fragte, warum ich mich auf diese Reise eingelassen habe. Vieles aus der Vergangenheit kam hoch und einiges davon wollte ich bestimmt nicht. Vor allem nicht vor laufender Kamera. Manchmal habe ich mich sehr nackt gefühlt“, beschreibt sie die Dreharbeiten.

Paris war besonders emotional für Patricia

Nach dem Tod der Mutter zog es die Kellys nach Paris, wo die großen Geschwister in der Metro musizierten. „Es hat mich dort komplett unvorbereitet getroffen. Ich fühlte mich wie die 14-jährige Patricia, die auch an einem verregneten Montagmorgen dort stand und für ein paar Groschen gesungen hat. Mir wurde plötzlich klar, dass ich als Kind sehr hart arbeiten musste“, so die heute 52-Jährige.

Die Gegenwart ihrer verstorbenen Mutter und Schwester Barby war für Patricia während der Dreharbeiten allgegenwärtig. „Es war ganz merkwürdig, aber ich dachte wirklich zwischendurch, die Familie ist gerade komplett“, beschreibt sie ihre Gefühlslage. Barby Kelly verstarb im April 2021 mit nur 45 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie.