Veröffentlicht inNews

„Goodbye Deutschland“: Was wurde aus Jeannine Ehmsen?

„Goodbye Deutschland“: Was wurde aus Jeannine Ehmsen?

Jeannine Ehmsen suchte vor zehn Jahren mit „Goodbye Deutschland“ ihr Glück in Paraguay, dem Heimatland ihrer Mutter. Doch die große TV-Karriere blieb aus. Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Für Jeannine Ehmsen stand 2012 fest: Sie will in Paraguay, dem Land, aus dem ihre Mutter stammt, Karriere machen. „Goodbye Deutschland“ begleitete sie bei dem Vorhaben, ihr Mutterland zu erobern. Ihr christlicher Glaube sollte ihr dabei zum Erfolg verhelfen. Die gelernte PR-Beraterin flunkerte sich zum Moderationsjob bei einem christlichen TV-Sender. Doch was wurde aus dem Vorhaben?

Jeannine Ehmsen ist TV-Profi

Eines vorweg: Jeannine Ehmsen wirkt in der „Goodbye Deutschland“-Folge von 2012 vor der Kamera wie ein alter Hase. Das liegt sicherlich auch daran, dass sie bereits an einigen TV-Formaten teilgenommen hat. 2003 buhlte sie um die Gunst des ersten „Bachelor“, Marcel Maderitsch. Vier Jahre später tauchte sie wieder im Fernsehen auf, diesmal bei „Big Brother“, doch nach 47 Tagen war ihre Zeit im Container vorbei, da half auch der Flirt mit Fitnesstrainer Eddy vor laufenden Kameras nichts.

Ehemann Jürgen Kosian ist Jeannines Gottesgeschenk

Irgendwann hat Jeannine dann ihren Lebensgefährten Jürgen Kosian kennengelernt. Fast 30 Jahre trennen die beiden, doch es scheint wie ein „match made in heaven“ zu sein. Er reist mit ihr nach Paraguay, unterstützt sie in ihrem Vorhaben, als Moderatorin groß rauszukommen. Auf ihrer Webseite „gedecktertisch-jesuslebt.de“ schreibt Jeannine nun, wie es bei ihr weiterging. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr, wie sie schreibt. Sie wurde schwer krank und kam für mehrere Monate ins Krankenhaus. Sie konnte keine weiteren Sendungen mehr drehen. Nachdem sie wieder genesen war, zog es sie gemeinsam mit ihrem jetzigen Mann Jürgen für zwei Monate nach Thailand. “ Unsere tägliche Aufgabe war es gewesen, in der Bibel zu lesen und christliche Präsente auf den Straßen Thailands zu verteilen“, so Jeannine. Sie sieht sich als Missionarin, die Aufklärungsarbeit leisten möchte. Auf einem Foto auf der Webseite ist Jeannine in einem schicken sommerlichen Outfit mit Baby auf dem Arm zu sehen – sicherlich ihr Nachwuchs und ihr ganzer Stolz.

Eine Anfrage bei Jeannine nach einem Lebensupdate verlief leider ins Leere.

Die Wiederholung der Folge von Jeannine und ihrem Jürgen ist am 8. August um 23.15 Uhr auf VOX und jetzt schon auf RTL+ zu sehen.