Veröffentlicht inNews

Isabel Edvardsson: 19 Jahre Liebesglück – das ist ihr Geheimnis

Isabel Edvardsson: 19 Jahre Liebesglück – das ist ihr Geheimnis

Isabel Edvardsson.jpg
Isabel Edvardsson und ihr Mann Marcus Weiß sind seit 19 Jahren ein Paar. Credit: Tristar Media/Getty Images
„Let’s Dance“-Star Isabel Edvardsson und Marcus Weiß sind seit 19 Jahren liiert, acht davon verheiratet. Im Interview verrät sie ihr Liebesgeheimnis.

Let’s Dance„-Star Isabel Edvardsson (40) und ihr Ehemann Marcus Weiß (47) sind seit 19 Jahren ein Paar, seit acht Jahren auch verheiratet. Erst vor Kurzem gab die Schwedin anlässlich ihres Jahrestags einen seltenen Einblick in ihr privates Glück. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigte sie zwei Pärchenbilder, ein aktuelleres und eines von früher. Auf beiden zeigt sich das Paar eng aneinandergeschmiegt und glücklich lächelnd. Dazu schreibt sie: „19 Jahre. 8 Jahre verheiratet.“

https://www.instagram.com/p/CgHsgLSqvtg/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Isabel Edvardsson & Marcus Weiß teilen sich alles „fifty-fifty“

Die 40-Jährige und ihr Partner lernten sich 2003 kennen – und zwar auf dem Tanzparkett. Der 47-Jährige ist ebenfalls Profitänzer. Inzwischen sind sie Eltern zweier Söhne, die im September 2017 und im April 2021 zur Welt kamen. Doch wie halten die beiden neben Kindererziehung, Job – beide betreiben auch gemeinsam eine Tanzschule – und Alltagsstress ihre Liebe frisch? Das verrät Edvardsson jetzt im RTL-Talk „VIPstagram“. Erst einmal gebe es eine klare Verteilung der Aufgaben, wie sie berichtet, und die sei „fifty-fifty“. „Wir sind beide selbständig, haben die Tanzschule zusammen. Mein Mann ist als Tanzsporttrainer erfolgreich unterwegs und ich bin dafür ein bisschen im Fernsehen, im Medienbereich. So müssen wir es einfach aufteilen.“ Die Kinder haben zu beiden Elternteilen den gleichen Draht, „und das finde ich auch gut so“.

Ihr Mann stehe weniger in der Öffentlichkeit, aber das ärgere ihn überhaupt nicht. „Alle, die Marcus kennen, wissen, er ist die Ausgeglichenheit in Person. Er ist sowieso der beste Mann der Welt. Er hat sich nie so wirklich dafür interessiert, vor der Kamera zu stehen“, erzählt sie im Gespräch. Er habe die Anfrage, bei „Let’s Dance“ als Profitänzer mitzuwirken, vor vielen Jahren abgelehnt und lieber als Chefcoach der Tänzer hinter der Kamera gearbeitet. „Auf rote Teppiche geht er nur mal, wenn ich ihn überreden kann, aber er freut sich mehr, wenn er hintenrum reingehen kann“, sagt sie lachend.

„Let’s Dance“-Star Isabel Edvardsson: „Woanders ist es nicht besser“

Da beide Profitänzer sind, würden sie die Welt des anderen sehr genau kennen. Ihr Mann wisse, dass sie bei der RTL-Show den Promitänzern auch körperlich nahekommt. „Wenn ich mit einem anderen Mann tanze, da kennt er auch keine Grenzen.“ Und beide teilen die gleiche Einstellung. Wenn es mal schwierig wird, laufe keiner weg. „Woanders ist es nicht besser. Das, was man gemeinsam durchsteht, stärkt einen wirklich. Wir beide sind so, wir bleiben zusammen. So ist das einfach. Wir werden auch für immer zusammen bleiben“, sagt sie bei RTL. Das Paar habe schon viel durchgestanden, zu Beginn ihrer Tanzkarriere seien Nächte im Auto, um Hotelkosten zu sparen, normal gewesen. „Dass wir uns gemeinsam etwas erarbeitet haben, ist das, was uns auszeichnet, das ist für uns wirklich wichtig.“