Die treue Fangemeinde von „Der Bergdoktor„ (GOLDENE KAMERA 2019) dürfte diesem Ausstieg immer noch hinterhertrauern. Am Ende der 15. Staffel verabschiedete sich Ines Lutz (39, Anne Meierling) von der Crew um Hans Sigl (52, Dr. Martin Gruber). Nun gibt es Neuigkeiten von den anstehenden Projekten der Schauspielerin. Auf ihrem Instagram-Kanal teilt sie ein Foto von Dreharbeiten mit ihrem Kollegen Yoli Fuller. Dazu schreibt sie: „Meet Akono and Kati. Or: when Yoli’s dad met my grandmother (dt. Darf ich euch Akono und Kati vorstellen. Oder: Als Yolis Vater meine Großmutter kennenlernte).“
„Nachts im Paradies“: Ines Lutz dreht neue Serie mit Jürgen Vogel
Dazu postet sie die Hashtags #nachtsimparadies, #newproject, #kleinaberfein, #nachtdreh, #windlightpictures und verrät damit, dass sie Teil des ersten deutschsprachigen Originals des Streamingdienstes Starzplay ist. Die Serie, die auf der gleichnamigen Graphic Novel von Frank Schmolke basiert, wird aktuell gedreht und soll 2023 erscheinen. Starzplay kann als zusätzlicher Kanal über Amazon Prime Video gebucht werden. Die Hauptrolle übernimmt Jürgen Vogel (54), auch Lea Drinda (21) gehört zum Cast. In der sechsteiligen Serie geht es um die dystopische Realität des Münchener Taxifahrers Vincent (Vogel), der seine Tochter Anna (Drinda) wiederfinden muss, als Zombies über das Oktoberfest herfallen. Vater und Tochter treffen inmitten dieser apokalyptischen Zustände wieder aufeinander. Welche Rolle Lutz übernimmt, wurde bisher noch nicht verraten.
Ines Lutz spielt auch in neuer Staffel „Watzmann ermittelt“
Damit steht die 39-Jährige nun schon für ihr zweites Projekt seit dem „Bergdoktor“-Ausstieg vor der Kamera. Bereits vor einigen Wochen gab die ARD in einer Pressemitteilung bekannt, dass neue Folgen von „Watzmann ermittelt“ gedreht werden. Die vierte Staffel der Reihe soll insgesamt zwölf neue Folgen umfassen. Wie schon seit der ersten Folge ist auch Lutz in der der Rolle der Johanna Beissl wieder mit von der Partie. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2022 mittwochs im Vorabendprogramm der ARD geplant.