Die Wartezeit bis zur neuen Staffel von „Der Bergdoktor“ (GOLDENE KAMERA 2019) ist gefühlt noch ewig, doch Hans Sigl (53) und Mark Keller (57) lassen uns immerhin an den Dreharbeiten ein bisschen teilhaben und gewähren uns einen Blick durchs Schlüsselloch. Und dieser klitzekleine Einblick in Staffel 16 zeigt – jetzt dreht auch ein ehemaliger Bond-Bösewicht mit den beiden Spaßvögeln der ZDF-Serie.
Götz Otto in 16. Staffel „Der Bergdoktor“
Schauspieler Götz Otto (54) wird eine Rolle in der beliebten ZDF-Serie übernehmen. Welche das sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt, denn keiner der drei Herren gibt preis, um was es in den Drehbüchern zur neuen Staffel geht. Mit Götz Otto konnten die Bergdoktor-Macher einen echten Star an Land ziehen. Zu Beginn seiner Karriere war er bereits in dem Hollywood-Film „Schindlers Liste“ (1993) zu sehen, es folgte die Bond-Bösewicht-Rolle in „James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie“ (1997). Zuletzt sah man ihn in „Tatort: Warum“ und „Die Toten vom Bodensee – Das zweite Gesicht“. Auch wenn Hollywood vielleicht aufregend ist, Götz Otto liebt’s zuhause und erfreut uns deshalb immer wieder gerne in deutschen TV-Produktionen.
Götz Otto privat
Götz Otto wurde in Offenbach am Main geboren, wo er auch das Abitur machte. Zu seinen Hochschulen gehören die Universität für Musik und darstellende Kunst Graz und die Otto-Falckenberg-Schule in München. Er lebt in Krailling bei München, ist seit 2000 mit Sabine Otto verheiratet. Das Paar hat drei Töchter und einen Sohn.