Am 19. November dieses Jahres ist es wieder soweit: Thomas Gottschalk (72, GOLDENE KAMERA 1984, 1986, 1995, 2002) wird „Wetten, dass..?“ live aus Friedrichshafen präsentieren. In der Talkshow „Bestbesetzung“, die am Donnerstag (28. Juli) bei Magenta TV ausgestrahlt wird, spricht der Showmaster mit Johannes B. Kerner (57) über mögliche Gäste und seinen Erfolg. Das berichtet „Bild am Sonntag“.
Thomas Gottschalk: Queen und Paul McCartney bei „Wetten, dass..?“?
Der 72-Jährige erhofft sich auch für seine nächste Sendung wieder einige Hochkaräter auf dem berühmten Wettsofa – und schließt gleichzeitig durchaus prominente Namen aus. „Der Unterhaltungschef des ZDF, der sich um diese Themen kümmert, hat die richtigen Namen genannt. Er hat gesagt: ‚Stell dir vor, am Ende singt Queen ‚We are the champions‘ – da sind wir richtig! Und auch, wenn Paul McCartney mit 80 reingeschoben wird.'“ Wen er sich aber gar nicht in der Runde vorstellen kann, sind zwei äußerst bekannte und erfolgreiche deutsche Musiker. „Wir sind nicht richtig mit Mark Forster oder mit Lena Meyer-Landrut, behaupte ich. Nichts gegen diese verdienten Künstler, aber es ist tatsächlich für mich wichtig, dass wir eine ‚Größe‘ zeigen, die man mir nicht erklären muss“, sagt der Entertainer in der Talkshow.
Thomas Gottschalk über „Wer wird Millionär“-Angebot
Im Gespräch mit Kerner erinnert sich der gebürtige Bamberger auch daran, dass ihm vor vielen Jahren eine andere erfolgreiche TV-Show angeboten wurde. „Ich glaube mich zu erinnern, dass man mir ‚Wer wird Millionär?‘ mal in der frühen Phase angeboten hat – mir wurde damals alles angeboten.“ Doch erfolgreich wäre er nach eigener Aussage damit nicht geworden: „Ich hätte dieses Format nach zwei Jahren in die Grütze moderiert, weil ich jedem, der irgendwas wusste, gesagt hätte: ‚Was bist du für ein Typ, der so eine Scheiße weiß‘, und weil ich notfalls geholfen hätte und weil ich gesagt hätte: ‚Komm, lass es, nimm deine Million und hau ab, aber lass mich in Ruh damit.'“