Wie „Bild.de“ berichtet, wird RTL nach 20 Staffeln „Deutschland sucht den Superstar“ den Stecker ziehen und die Show einstellen. Trotz des Comebacks von Dieter Bohlen zum Sender wird es angeblich schon bald kein DSDS mehr geben.
DSDS-Castings in wenigen Tagen
Derzeit laufen die Vorbereitungen auf die 20. Staffel der Kultshow. Am 22. und 23. Juli finden die Castings in Köln statt. Anschließend stehen Termine in Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg und Berlin auf dem Plan.
„Zum großen Finale holt RTL Dieter Bohlen noch einmal als Juror zurück, um mit allen Fans die größten Talente in Deutschland und die Musik in mitreißenden Shows für die ganze Familie zu feiern“, so der Sender am Mittwochmorgen. Dieter Bohlen sagte über sein Comeback: „Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein. Wenn Musik für euch das Ding eures Lebens ist, bewerbt euch bitte pronto, pronto, es ist das letzte Mal, dass ihr vor dem großen Meister singen könnt.“
Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad werden nicht mehr Teil der Jury sein. Mit Silbereisen will der Sender neue Formate entwickeln.