Schauspieler Tobias Licht (44) ist aus Serien wie „Unter uns“, „Alles was zählt“, „Die Inselärztin“ oder „Bettys Diagnose“ bekannt. Privat fand er sein Glück mit Schauspielerin Nora Huetz (36). Das Paar ist seit 2012 liiert, 2016 folgte die Hochzeit. Im April 2018 machte ihr Sohn Carl das Familienglück perfekt. Die Familie lebt auf einem Hof in Brandenburg, den sie zuvor aufwendig renoviert haben. Zum Zuhause gehört auch ein Reiterhof – der große Traum der 36-Jährigen, die auch Pferdezüchterin ist und eine Dressurausbildung abgeschlossen hat. Nun hat Licht in einem Podcast darüber gesprochen, was ihm und seinem Sohn in der eigentlich so idyllischen Umgebung auf dem Land widerfahren ist.
Tobias Licht: „Moment-Versagen meinerseits“
Wie „rtl.de“ berichtet, spricht der 44-Jährige mit seinem Kollegen André Dietz (47) in dessen Podcast „Dietz und Dads“ über einen traumatischen Vorfall, der ihn bis heute beschäftigt. „Wir hatten einen schweren Unfall, der aus einem Moment-Versagen meinerseits passiert ist, wo ich einfach nicht anwesend war“, erzählt Licht im Gespräch. 2020 verlor er aufgrund der Corona-Pandemie seinen Job am Hamburger Theater und war plötzlich arbeitslos. Die Situation habe ihn komplett überfordert. Er habe dann zuhause die Kinderbetreuung übernommen und sich um Haus und Garten gekümmert. Mit seinem damals knapp zwei Jahre alten Sohn habe er sich zusammen auf einen Aufsitz-Rasenmäher gesetzt. Doch dann sei Carl auf einmal abgestiegen und mit einem Bein unter den Rasenmäher geraten.
André Dietz versucht Kollege Tobias Licht Mut zu machen
„In dem Moment hätte alles passieren können, von… bis…“, schildert Licht die Situation. „Es ist ein schwer traumatisches Erlebnis gewesen für meine Frau und mich.“ Seinem Sohn ginge es zum Glück gut, aber er mache sich bis heute Vorwürfe. Podcast-Host Dietz, der selbst vier Kinder hat, versucht seinem Kollegen Mut zu machen. Er sei kein „schlechter Vater“, es sei schließlich ein Unfall gewesen.