Sie werden so schnell groß! Das denkt sich wohl aktuell auch Rhea Harder-Vennewald (46). Der Ex-GZSZ-Star teilt auf Instagram ein seltenes Familienbild. Darauf sieht man die stolze Mama Arm in Arm mit ihrem Sohn Moritz Paul – und der ist schon richtig erwachsen. Anlass des schönen Schnappschusses ist das bestandene Abitur des jungen Mannes. Dazu schreibt die 46-Jährige: „Guess what?! Mein Großer hat das Abi gemacht und ich bin soooo stolz!!! -mit Recht! 😉 – Danke an Alle, die immer an ihn geglaubt und ihn unterstützt haben! Ab in die weite Welt mit Dir! Du machst das.“
Rhea Harder: Glückwünsche von Kollegen
Unter dem Posting finden sich zahlreiche Glückwünsche. Auch einige Kollegen der Schauspielerin äußern sich zu dem Foto. So schreibt Gerit Kling (57): „Mein Moritz, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, Du toller Junge. Ich bin ganz emotional gerade.“ Kollege Matthias Schloo (45) kommentiert: „Oh! Krass, Motze ist jetzt ein Mann! Lass es krachen mein Bester.“ Und auch der stolze Stiefvater Jörg Vennewald äußert sich: „Die Zeit rennt … #proud #glückwunschgroßer.“
Rhea Harder: von „GZSZ“ zu „Notruf Hafenkante“
Rhea Harder spielte von 1996 bis 2002 die Rolle der Flo Spira (Florentine Spirandelli di Montalban) in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und wurde zum Publikumsliebling. Nach ihrem Ausstieg ging es mit der TV-Karriere nahtlos weiter. Die gebürtige Berlinerin war unter anderem in „Berlin, Berlin“ und „Alles außer Sex“ zu sehen. Seit 2006 spielt sie in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ die Polizistin Franziska Jung. 2013 heiratete sie ihren langjährigen Partner Jörg Vennewald. Gemeinsam hat das Paar die Kinder Bruno Franz und Leni-Ava, die 2010 bzw. 2014 auf die Welt kamen. Ihr ältester Sohn Moritz Paul stammt aus einer früheren Beziehung. Die Familie lebt in Hamburg.