Vor wenigen Tagen feierte Christine Neubauer ihren 60. Geburtstag. Die Zahl ist für die Schauspielerin nicht wichtig. Im Interview mit „Bunte“ sprach sie jetzt über das Leben. Über ihr Alter sagt sie direkt zu Beginn: „Die Zahl ist mir vollkommen egal. Ich bin superfit, gesund, glücklich, fühle mich jung. Wie 60 werde ich erst aussehen, wenn ich 100 bin.“ Was ihr wichtig sei, ist das Glück. Seit Jahren ist sie „rundum zufrieden mit sich und dem Leben“. Das wichtigste ist für sie, zu lieben und geliebt zu werden. Seit 2011 ist Verlobter José Campos (56) der Mann an ihrer Seite. Und auch in Sachen Selbstliebe ist Christine Neubauer heute einen Schritt weiter. „Als 20-Jährige war ich unzufrieden mit meinem Körper, weil ich dem damaligen Klischee nicht entsprochen habe, wie eine Schauspielerin auszusehen hat. Heute nennt man das Bodyshaming“, so die Schauspielerin.
Christine Neubauer: Mit 50 purzelten die Kilos
Jahrelang haderte Christine Neubauer mit ihren Kurven, heute ist sie angekommen. „Mit 50 habe ich dauerhaft abgenommen“, so die Wahl-Mallorquinerin. Lieber Fisch und Salat als Schweinsbraten, das ist die Devise. Auf Botox und Co. will sie verzichten, nur wenn die Mundwinkel traurig nach unten blicken, möchte sie diese mit Fillern bekämpfen.
Jahrelang drehte Christine Neubauer einen Film nach dem anderen. Heute ist sie ruhiger geworden. „Ich habe gelernt, loszulassen und den Druck rauszunehmen. Damals habe ich mich wie in einem Hamsterrad gefühlt. Das hat mich wahnsinnig viel Kraft gekostet“, so die Schauspielerin. Demnächst steht sie in Düsseldorf auf der Theaterbühne, danach folgt ein Kinofilm.
Mit 60 ist Christine Neubauer immer noch voller Träume
Privat sei sie bei sich angekommen und habe trotzdem noch Träume. „Ich weiß, dass das Leben noch viel für mich bereithält“, so Christine Neubauer. Vor allem würde sie gerne mit ihrem José noch einen Film drehen, kennengelernt hatte sich das Paar vor zwölf Jahren bei Dreharbeiten in Chile. Zurückschauen ist nichts für die Schauspielerin, „es ist nicht gut für die Seele“. Auch sie ging durch negative Phasen in der Vergangenheit, unvergessen die Trennung von Ehemann Lambert Dinzinger und dass sie ihren Sohn Lambert jr. acht Jahre lang nicht gesehen hat. 2020 folgte die Versöhnung mit dem heute 30-Jährigen.