Ihre Zeit bei „Sturm der Liebe“ ist seit dem 28. Juni 2022 (die letzte Folgen können Sie hier in der Mediathek sehen) vorbei, doch die ARD-Serie brachte Viola Wedekind (44) auf jeden Fall eine neue Liebe. Seit dem 30. März 2020 verkörperte sie die Rolle der Antagonistin Ariane Kalenberg. Eigentlich ist die Rolle des Bösen auf ein Jahr angelegt, Viola kam allerdings so gut an, dass sie direkt länger bleiben durfte. In Staffel 16, 17 und 18 war sie zu sehen, bis die Drehbuchautoren sich schließlich entschieden, dass der Spuk jetzt vorbei sein muss. Trotz Freundschaft am Set – auch zwischen Darstellerin und Autoren – Ariane muss den Weg freimachen für jemand neues böses.
Viola Wedekind über „Sturm der Liebe“
Ihre Zeit bei „Sturm der Liebe“ bereut sie auf keinen Fall. Zum einen war der Drehort perfekt, denn privat lebt sie ums Eck der Bavaria Filmstudios. Und dann traf sie auch noch Amors Pfeil am Set der Telenovela. Vor kurzem gab sie erst die Trennung ihres ehemaligen Lebensgefährten Michael Fischer bekannt, um kurz darauf ihre neue Liebe vorzustellen. Und dabei handelt es sich um niemand Geringeres als ihren ehemaligen Serien-Verlobten Sven Waasner (42).
Wedekind & Waasner wollen ihr Privatleben schützen
Im Interview mit Nico Gutjahr von der Webtalkshow sprach sie jetzt über das besondere Liebesouting auf Social Media. „Wir sind beide Personen von öffentlichem Interesse, wie es so schön heißt. Irgendwie hatten wir das Gefühl, wir wollen keine Spekulationen weiter befeuern oder uns wichtigmachen. Wir haben auch nichts zu verbergen. Wir sagen einfach, wie es ist, weil die Fans schon eine ganze Weile zurecht gemutmaßt haben und es ist eine schöne Sache, ja, wir haben uns privat mal geoutet“, so die Schauspielerin. Als der Moderator dann allerdings nachfragt, wann der Funke übergesprungen ist, wird sie eher ruhig. „Selbst wenn ich mich dran erinnern würde, würde ich es dir nicht verraten, weil ich weiß, dass Sven das nicht möchte. Wir wollen einfach so viel wie möglich für uns behalten und nicht in der Öffentlichkeit unsere privaten Dinge breittreten.“ Die beiden wollen ihre Liebe für sich genießen und gleichzeitig ihre Familien schützen. Sie selbst weiß nicht mehr, wann aus Ariane und Erik das Liebespaar Viola und Sven wurde. Es war wohl ein schleichender Prozess.
Die Schauspieler im Patchwork-Glück
Sven Waasner und Viola Wedekind waren zu Beginn ihres Engagements bei „Sturm der Liebe“ beide in Beziehungen. Sven Waasner war mit seiner „Unter uns“-Kollegin Finja Martens (40) verheiratet, hat mit ihr zwei Söhne (7 & 14). Viola Wedekind hat ebenfalls einen Sohn aus der Beziehung mit dem Lehrer Michael Fischer. Philos Lou feiert im Oktober seinen dritten Geburtstag.