Veröffentlicht inNews

„Goodbye Deutschland“: Scheitert Chris Töpperwiens Ehe an seiner Sehnsucht nach LA?

„Goodbye Deutschland“: Scheitert Chris Töpperwiens Ehe an seiner Sehnsucht nach LA?

Töpperwien.jpg
Chris Töpperwien und seine Nicole - eine Liebe für immer? Credit: Getty Images
Chris Töpperwien hat Großes vor. In LA will der „Goodbye Deutschland“-Auswanderer eine Bäckerei eröffnen. An seiner Seite: Ehefrau Nicole – doch wie lange hält sie es in den USA aus?

Chris Töpperwien (48) ist zurück im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Seinem Traumland. Los Angeles ist sein Zuhause. 2011 zog es den gebürtigen Neusser mit einem Investorenvisum in die USA, dort machte er sich als Currywurstmann mit seinen eigenen Trucks einen Namen. Doch irgendwann schien die Luft raus zu sein in Sachen Currywurst-Braterei, er zog zurück nach Europa, verliebte sich in eine Österreicherin und wurde (kurzzeitig) in Wien heimisch.

Chris Töpperwiens neues Glück heißt Nicole

Mit seiner damaligen Freundin und Verlobten Magalie ist Schluss, dafür gibt es jetzt Nicole (31) in seinem Leben. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von „Goodbye Deutschland“ war sie nur sein „Schatzi“ – jetzt ist Schatzi auch Frau Töpperwien. Die beiden heirateten im Mai 2022. Doch wird diese Ehe für immer halten? Da gibt es nämlich ein klitzekleines Problemchen.

https://www.instagram.com/p/CeAqhlGOnDk/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Heimweh bei Chris Töpperwiens Frau Nicole

In der aktuellen „Goodbye Deutschland“-Folge vom 20. Juni 2022 gibt Nicole nämlich immer mehr zu bedenken, wie sehr ihr die Heimat Österreich fehlt. Die Familie, Freunde und der Job. Aber vor allem letzteres soll sich ja bald ändern, denn in wenigen Wochen wollen die beiden Auswanderer ihre eigene Bäckerei mit Café eröffnen. Das könnte die hübsche Blondine von ihrem Heimweh ablenken. Im Interview mit VOX sagt sie: „LA ist halt LA. Es ist was anderes, wenn man hier lebt, als wenn man Urlaub macht. Es ist halt anders als Europa und vor allem anders als zuhause. Ich gewöhn mich langsam dran, aber es ist jetzt nicht meine Wahlheimat, die ich priorisieren würde.“ Während Nici das kulturelle und die Landschaft Europas vermisst, sagt Töpperwien ganz klar: „Ich hasse Europa.“ Die Stimmung wirkt angespannt, aber Nici weiß nach über einem Jahr Beziehung, wie sie ihren Schatzi zu nehmen hat.

Chris Töpperwien und Nicole: Nachwuchs geplant?

Und dann wäre da auch noch die Frage nach der Familienplanung. Eigentlich hat Chris Töpperwien genug vom Ausplaudern intimer Details. Doch dann erzählt er doch, dass der Kinderwunsch auf jeden Fall da ist. „Ich wünsche mir schon seit vielen vielen Jahren eine bodenständige Familie mit Kindern“, so der Auswanderer. Seine Liebste hingegen plant derzeit keinen Nachwuchs, erst einmal möchte sie die Bäckerei eröffnen und zum Erfolg bringen. Doch dann folgt eine weitere kühle Aussage des ehemaligen Currywurst-Manns: „Wenn da ein Kind kommt, kommt eines. Wenn keins kommt, dann kommt da erstmal keins. Aber irgendwann muss eins kommen, weil das ist die Voraussetzung dieser Beziehung hier.“ Wir sind gespannt und drücken den beiden auf jeden Fall die Daumen – für die Eröffnung, den Erfolg der Bäckerei und irgendwann kleinen Mini-Töppis.

Die aktuelle Folge von „Goodbye Deutschland“ ist auf RTL+ verfügbar.