Als Diana Amft (46) die Inken in der Teenie-Komödie „Mädchen, Mädchen“ verkörperte, war sie 26 Jahre alt. Der Durchbruch für die Schauspielerin aus Gütersloh. Es folgten Episodenrollen bei SOKO und auf dem Traumschiff. Spätestens 2008 wurde sie allerdings zur absoluten Kultschauspielerin, denn damals schlüpfte sie in die Rolle der Gretchen Haase, der Hauptdarstellerin der RTL-Serie „Doctor’s Diary„. Drei Jahre lang kämpfte sie sich als Nachwuchsärztin mit einer Schwäche für Dr. Marc Meier (Florian David Fitz, 47) durch. Auch wenn die Serie aus nur 24 Folgen besteht – über zehn Jahre nach dem Ende gilt sie immer noch als absoluter Kult unter den Fans, die kein Problem mit einer Fortsetzung hätten.
Diana Amft: lieber TV als Social Media
Doch sowohl Diana als auch Florian haben sich weiterentwickelt und weitere Rollen angenommen. Mittlerweile ist Diana Amft als Hauptdarstellerin in der ARD-Fernsehreihe „Meine Mutter …“ zu sehen. Sie gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Was allerdings nicht bedeutet, dass man auch privat alles über sie weiß. Eher das Gegenteil ist der Fall. Diana, die erst seit November 2021 auf Social Media vertreten ist, hält auch ihr Privatleben zurück.
Diana Amft privat: Mann & Nachwuchs
Ganz selten sprach sie bisher über die Liebe und den Nachwuchs. Ihren Mann, den Aufnahmeleiter Arne Regul (44), lernte sie am Set von „Doctor’s Diary“ kennen. Für Diana gab es also wie für Gretchen auch am Ende der Serie ein Happy End. Denn 2011 gaben sich die beiden das Jawort. 2014 häuften sich dann die Gerüchte um eine Schwangerschaft. Erst reichte Florian David Fitz den Ice-Bucket-Challenge-Kelch an Diana mit den Worten „sie darf es allerdings mit warmem Wasser machen. Sie weiß warum!“ weiter, dann wurden Paparazzi-Aufnahmen mit sichtbarem Bäuchlein veröffentlicht. Gegenüber „gala.de“ hat sie die Schwangerschaft dann auch bestätigt. Im Dezember 2014 soll das erste gemeinsame Kind des Ehepaars zur Welt gekommen sein. Was es ist und wie der Nachwuchs heißt – Privatsache!
Diana Amft ist Freitag (17. Juni) um 20.15 Uhr an der Seite von Stephan Luca und Margarita Broich in „Meine Mutter will ein Enkelkind“ im Ersten zu sehen. In der Mediathek können Sie den Film jetzt schon sehen.
Darum geht’s in „Meine Mutter will ein Enkelkind“
Rufus (Stephan Luca) möchte endlich seinen irrtümlich aberkannten Gourmetstern zurückerobern. Bei dem Kongress der Chefköche auf der Sonneninsel Madeira bietet sich die ideale Gelegenheit. Zu Hause in der Eifel fiebert unterdessen seine frisch angetraute Ehefrau Toni (Diana Amft) der Pensionseröffnung ihrer Mutter Heidi (Margarita Broich) entgegen, die natürlich das halbe Dorf dazu eingeladen hat. Bevor es losgeht, stehen jedoch zwei Überraschungsgäste vor der Tür: Rufus‘ elegante Exfreundin Annette Olearius (Eva Verena Müller) in Begleitung ihrer 15-jährigen Tochter Mia (Linda Stockfleth)!