Veröffentlicht inNews

„Die Dornenvögel“: So sehen die Stars heute aus

„Die Dornenvögel“: So sehen die Stars heute aus

Richard Rachel Dornenvögel.jpg
Richard Chamberlain und Rachel Ward als Pater Ralph de Bricassart und Meggie Cleary in "Die Dornenvögel". Die Erstausstrahlung der Miniserie war im Jahr 1983. Credit: ABC Photo Archives/Disney General Entertainment Content via Getty Images
„Die Dornenvögel“ – die Geschichte von Meggie (Rachel Ward) und Pater Ralph (Richard Chamberlain) hat Kultstatus. Wie sehen die Stars heute aus?

Die Miniserie „Die Dornenvögel“ begeistert bis heute. 1983 wurde die US-amerikanisch-australische Co-Produktion erstmals ausgestrahlt und wurde ein voller Erfolg. Die Geschichte basiert auf dem Bestseller der australischen Autorin Colleen McCullough. Die verbotene Liebe zwischen Pater Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain, 88) und Meggie Cleary (Rachel Ward, 64) im australischen Outback zog die Zuschauer in ihren Bann. 1985 wurde der Mehrteiler auch in Deutschland ausgestrahlt und fand seine Fangemeinde. Die Serie von Regisseur Daryl Duke gewann sechs Emmy Awards und vier Golden Globes.

„Die Dornenvögel“: Rachel Ward und Richard Chamberlain verzaubern das Publikum

Rachel Ward wurde mit ihrer Rolle einem internationalen Publikum bekannt. Die 64-Jährige stand weiter vor der Kamera, ist aber verstärkt als Regisseurin und Drehbuchautorin tätig. Der in Kalifornien geborene Richard Chamberlain war schon vor der Miniserie erfolgreich, obwohl die Rolle des Pater Ralph nach wie vor zu seinen bekanntesten zählt.

In der Bildegalerie sehen Sie, wie sich die Stars in den vergangenen fast 40 Jahren verändert haben. Und hätten Sie gewusst, dass Rachel Ward ihre große Liebe am Set der „Dornenvögel“ gefunden hat?

Trauer um Christopher Plummer, Barbara Stanwyck & Jean Simmons

Leider mussten wir uns in der Vergangenheit von einigen der Darsteller verabschieden. Barbara Stanwyck, die Meggies vermögende Tante Mary Carson spielte, starb am 20. Januar 1990 im Alter von 82 Jahren. Jean Simmons, die in der Serie als Fiona Cleary ein äußerst schwieriges Verhältnis zu ihrer Tochter Meggie hat, starb am 22. Januar 2010 mit 80 Jahren. Im vergangenen Jahr nahm die Filmwelt Abschied von Christopher Plummer, der den Erzbischof Conti-Verchese verkörperte. Der Kanadier starb am 5. Februar 2021 mit 91 Jahren.