Es war der 25. Juni 2009, als die News um die Welt ging, dass der „King of Pop“ gestorben ist. Michael Jackson starb mit nur 50 Jahren an den Folgen einer Vergiftung durch Narkose- und Schlafmittel. Der Sänger hinterließ drei Kinder: Prince (damals 12), Paris (damals 11) und „Blanket“ (damals 7).
Paris Jackson in Trauer
Unvergessen blieb auch der Moment der Trauerfeier, als die kleine Paris das Wort ergriff und sagte: „Seit meiner Geburt war Daddy der beste Vater, den man sich vorstellen kann. Ich will nur sagen, dass ich ihn so sehr liebe.“ Das Mädchen brach in Tränen aus, flüchtete in die Arme von Tante Janet. Ihre Brüder waren ebenfalls sichtlich gerührt und auch noch geschockt über den Tod des geliebten Vaters.
Michael Jacksons Kids bei Awardverleihung
Heute sind die Kids erwachsen, halten aber das Erbe ihres Vaters in Ehren. Bei den „Tony Awards“ in New York waren es jetzt Prince und Paris, die mal wieder einen Auftritt hatten. Anlässlich des Musicals „MJ the Musical“ waren sie als Gäste bei der Preisverleihung. „Viele Leute scheinen zu denken, dass unser Vater Michael Jackson die Popmusik für immer verändert hat. Und wer sind wir, dass wir da widersprechen?“, so Prince in seiner Rede. Sein Vater sei aber auch ein großer Fan von Musicals, Film und Bühne gewesen. Gerade deshalb ist es so schön für alle Beteiligten, dass die Karriere des Musikers jetzt auch auf die Musical-Bühnen gebracht wurde. Zehn Nominierungen bekam das Stück, mit vier Preisen gingen die Jackson-Kids und das Ensemble nach Hause.
Prince und Paris sind heute 25 und 24 Jahre alt, stehen mit beiden Beinen im Leben. Paris ist es, die in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und als Schauspielerin und Sängerin auf der Bühne steht.