Am Wilden Kaiser geht es wieder rund. Nachdem die 15. Staffel der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ (GOLDENE KAMERA 2019) bereits ausgestrahlt wurde, haben die Dreharbeiten für die neue 16. Staffel vor einigen Wochen begonnen. Die Zuschauer müssen sich zwar noch ein wenig gedulden, voraussichtlich werden die neuen Folgen Anfang 2023 im ZDF zu sehen sein. Doch Hans Sigl (52) hat ein Herz für seine Zuschauer und lässt sie immer wieder auf seinem Instagram-Kanal an den Dreharbeiten teilhaben. Zunächst sorgte er mit einer optischen Veränderung für Irritationen bei den Fans, die er aber kurz darauf schon wieder aufklären konnte. Erst Zottelbart und mürrischer Blick, dann wieder das gewohnte Strahlen des Dr.-Martin-Gruber-Darstellers. Nun überrascht er mit ganz besonderen Fotos, denn darauf enthüllt er zwei neue Darsteller.
„Der Bergdoktor“: Hans Sigl präsentiert zwei neue Kollegen
Zunächst macht Sigl es noch spannend und zeigt nur die verschwommenen Umrisse der beiden Neuzugänge im Hintergrund. „Wenn die Kollegen Spaß haben“ und „Schön, dass ihr bei uns seid“, schreibt er dazu.
Auf dem nächsten Bild dürfen wir die beiden dann in voller Pracht sehen. „Und hier die beiden nochmal von vorne“, scherzt Sigl.
Felix Kreutzer und Maxine Kazis sind neu in Ellmau
Felix Kreutzer (29) und Maxine Kazis (33) sind die beiden Neuen in Ellmau. Wobei neu auf den 29-Jährigen nicht ganz zutrifft, denn er hatte im Winterspecial 2021 einen Gastauftritt als Lukas Schwarzer, den Freund einer an Leukämie erkrankten Ellmauer Bergführerin. Darüber hinaus war der gebürtige Österreicher schon in „Das Boot“, „SOKO Kitzbühel“ und „Der Bozen-Krimi“ zu sehen. Seine Kollegin Kazis stammt aus der Schweiz, ist auch Sängerin und hat einige Jahre Theater gespielt. Im TV war sie schon in „Tierärztin Dr. Mertens“, „Rosamunde Pilcher“ und „Bonusfamilie“ zu sehen. In welche Rollen die beiden schlüpfen werden, wurde bisher nicht verraten.