So langsam haben sich die Fans der Serie „Der Bergdoktor“ (GOLDENE KAMERA 2019) wohl damit abgefunden, dass sie in der 16. Staffel, die voraussichtlich Anfang 2023 ausgestrahlt wird, auf gleich zwei beliebte Charaktere verzichten müssen. Neben Simone Hanselmann (42, Franziska Hochstetter) hat auch Ines Lutz (38, Anne Meierling) das beschauliche Ellmau hinter sich gelassen. Doch lange müssen die Zuschauer auf Ines Lutz nicht verzichten. Wie die ARD in einer Pressemitteilung bekannt gibt, werden neue Folgen von „Watzmann ermittelt“ gedreht.
Ines Lutz dreht wieder „Watzmann ermittelt“
„Ab heute finden wir wieder wöchentlich Leichen. Nicht immer im Misthaufen, aber immer unter mysteriösen Umständen“, lautet das Statement von Schauspieler Peter Marton (39), der Kommissar Jerry Paulsen spielt. „Endlich wieder Landluft“, ergänzt er. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel, die insgesamt zwölf neue Folgen umfassen soll, haben demnach begonnen. Auch sein Kollege Andreas Giebel (63, Kommissar Benedikt Beissl) äußert sich in der Mitteilung, wenn auch nur kurz und knapp, aber nicht weniger treffend: „Idylle mit Gülle.“ Wie schon seit der ersten Folge ist auch Ines Lutz wieder mit von der Partie. Die 38-Jährige schlüpft erneut in die Rolle von Johanna Beissl, Tochter von Benedikt und Freundin von Jerry.
„Watzmann ermittelt“: Dreharbeiten in Berchtesgaden und Umgebung
Auch Schauspielerin Katharina Leonore Goebel (32), freut sich, „dass es mit den Dreharbeiten weitergeht und mit einer Dritten sieht man noch besser“. Denn ihr Seriencharakter Sophia Strasser wurde befördert und ermittelt ab dieser Staffel erstmals im Rang einer Kommissarin. In den ersten vier Folgen bekommen es die Ermittler mit dem Mord an einer Trachtenschneiderin, einem attraktiven Käsereimodel und mit einer unbeugsamen Mutter zu tun, die mit ihren Pflegekindern wegen Hochwassergefahr von ihrem Hof ausgesiedelt werden soll. Die Dreharbeiten der ersten vier Folgen finden noch bis zum 20. Juni in Berchtesgaden und Umgebung statt. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2022 mittwochs im Vorabendprogramm der ARD geplant. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, werden ab dem 22. Juni die Folgen neun bis 22 der Serie wiederholt.