Seit über vier Jahren ist Bernhard Bettermann (57) offiziell Single. Im Herbst 2017 gaben er und seine Ex-Verlobte Mimi Fiedler (46) die Trennung bekannt. Bettermann konzentrierte sich auf die Arbeit, ist seit vielen Jahren Teil von „In aller Freundschaft“, stand aber auch für Filmreihen wie „SOKO Donau“, „Katie Fforde“ und „Heldt“ vor der Kamera. Doch irgendwann konnte er sich dann nicht mehr mit Arbeit ablenken. Jetzt gesteht er, dass er manchmal die Liebe vermisst.
Bernhard Bettermann ist zweifacher Vater
Im Interview mit „Das Neue Blatt“ sprach er über die einsame Zeit während der Pandemie. „Meine Erfahrung war: Die Paare um mich herum hat es eher zusammengebracht. So sehr mich das für sie gefreut hat, umso schwerer war es für mich, das mitzuerleben und den Eindruck zu haben: Das hätte ich eigentlich auch gerne“, so der Schauspieler. Er sei froh, dass seine Söhne für ihn da sind. Tim (31) und Lucas stammen aus Bettermanns Ehe mit Sabina Schneebeli (58).
Bettermann sehnt sich nach Liebe
Über eine neue Liebe sagt er im Gespräch dann noch: „Ich denke, ich bin da wie jeder andere, normal gestrickte Mitmensch: Ja, ich sehne mich nach einem Menschen an meiner Seite. Nun will ich aber nicht auf die Tränendrüse drücken!“ Mit 57 Jahren gehört der attraktive Schauspieler keinesfalls zum alten Eisen. Er hält sich fit, jung und verzaubert mit seinem Lächeln doch eigentlich die Damen. Lange kann’s also nicht mehr dauern, bis Amors Pfeil mal wieder bei ihm einschlägt.