Veröffentlicht inNews

Stephan Kampwirth: Zweifacher Papa und internationaler Star

Stephan Kampwirth: Zweifacher Papa und internationaler Star

StephanKampwirth.jpg
Stephan Kampwirth hat im ARD-Film eine Entscheidung für sich getroffen: Er trennt sich von seiner Frau. Credit: Getty Images
Stephan Kampwirth spielte bereits in diversen „Tatort“-Filmen mit sowie in der Netflix-Serie „Dark“. Heute ist er in „Neben der Spur ist auch ein Weg“ zu sehen.

Stephan Kampwirth (55) hat in der Rolle des Familienvaters Fritz Zielke eine Entscheidung getroffen: Die Liebe zu Ehefrau Linda (Marlene Morreis) reicht nicht mehr aus, um gemeinsam glücklich zu sein. Er wünscht sich die Trennung. Zurück bleiben die drei Kinder und eine überrumpelte Frau, die sich erst einmal selbst finden muss. Das ist der Plot des ARD-Films „Neben der Spur ist auch ein Weg“ (13. Mai 2015 um 20.15 Uhr im Ersten und jetzt schon in der Mediathek verfügbar).

Stephan Kampwirth ist zweifacher Vater

Privat blickt Kampwirth auch auf eine gescheiterte Beziehung mit Kind zurück. Jahrelang war er mit Schauspielkollegin Janna Striebeck (51) liiert, hat mit ihr den gemeinsamen Sohn Pablo (24), der ebenfalls Schauspieler ist.

Mit seiner Freundin Katharina kam noch einmal das große Liebesglück, mit ihr hat er die elfjährige Tochter Mila.

Daher kennt man Stephan Kampwirth

Stephan Kampwirths Filmografie ist beachtlich. Er studierte am Hamburgischen Schauspielstudio und wurde direkt Ensemblemitglied in Berlin, Wien und München. Doch irgendwann lockte die Kamera – Film und TV? Für Kampwirth kein Problem. Er war bereits in Filmen wie „Who Am I – Kein System ist sicher“ und Serien wie „Tatort“, „Berlin, Berlin“, „Praxis mit Meerblick“ und „Dark“ zu sehen. Letztere Serie ist auf Netflix weltweit ein Klickgarant. Er verkörpert den erwachsenen Peter Doppler.