Comeback nach fünf Jahren: Kai Lentrodt ist zurück bei „Ein starkes Team“
Kai Lentrodt verabschiedete sich 2017 von „Ein starkes Team“. Jetzt kommt er zurück – und ist direkt in ein Verbrechen verwickelt.
Zwölf Jahre lang war Kai Lentrodt (53) als Kriminaloberkommissar Ben Kolberg bei „Ein starkes Team“ im Einsatz. 2017 verkündete er seinen freiwilligen Ausstieg und war ab da in Serien wie „Der Staatsanwalt“, „Der Alte“, „SOKO Potsdam“ und im „Berlin, Berlin“-Film zu sehen. Jetzt gibt’s ein Wiedersehen mit Kai als Ben in der ZDF-Serie.
Darum geht’s in „Ein starkes Team“
In der Folge „Die letzte Reise“ gibt Kai Lentrodt sein Comeback. In der Serie wurde er als „Charmeur, der immer einen Blick für die schönen Frauen hat“ beschrieben. Eine Frau soll jetzt auch der Grund für seine Rückkehr sein. Darum geht’s in der neuen Folge, die am 14. Mai ausgestrahlt wird: Auf einem Überwachungsvideo erkennen Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) ihren alten Kollegen Ben Kolberg. Kurz zuvor wurde ein Sicherheitsmann ermordet. Was hat Ben mit dem Mord zu tun? Und wieso lebt er nicht in der Karibik, wo er eine Strandbar eröffnet hat, sondern unter falschem Namen in Berlin?
Rückkehr von Kai Lentrodt?
Ob die Rückkehr zu „Ein starkes Team“ nur von kurzer Dauer war, verrät Lentrodt nicht. Gegenüber dem ZDF sagte er: „Wenn ich diese Frage beantworte, würde ich tatsächlich zu viel verraten. You’ll see. Jetzt können wir uns erstmal auf dieses Wiedersehen freuen, und diese Frage wird im Film dann ja auch beantwortet. Es wird spannend …“