Sophia Thomalla (32) geht seit einigen Monaten gemeinsam mit Tennisspieler Alexander Zverev (25) durchs Leben. Im Oktober 2021 machten sie ihre Beziehung öffentlich. Immer wieder posten die beiden süße Pärchenbilder auf Instagram oder strahlen auf Veranstaltungen Hand in Hand um die Wette. Außerdem kann man Sophia regelmäßig auf den Tennistribünen dieser Welt dabei beobachten, wie sie ihren Liebsten anfeuert. Ihren jüngsten gemeinsamen Auftritt legen sie bei der Players Night im Rahmen der BMW Open in München hin. Und dabei zeigt sich die Moderatorin und Unternehmerin, die für ihre extravaganten Auftritte bekannt ist, ungewohnt zurückhaltend, erklärt aber auch, was dahintersteckt.
Sophia Thomalla: „Tatsächlich halte ich mich auch zurück“
Die 32-Jährige erscheint in einem zwar sehr eleganten, aber schlichten Look bestehend aus schwarzem Rock und Blazer. Im Gespräch mit RTL erklärt sie, dass sie ihrem Freund an diesem Abend nicht die Show stehlen wolle. „Man hat ja so seine Verpflichtungen als Spielerfrau. Tatsächlich halte ich mich auch zurück, wenn es meine Veranstaltung wäre, würde ich anders aussehen.“ Obwohl Sophia ebenfalls viel beschäftigt und unterwegs ist, versuche sie, ihren Alex so gut es geht zu unterstützen. „Ich kann ja Gott sei Dank so gut es geht meine Termine selber planen, er jetzt nicht“, sagt sie gegenüber RTL.
Alexander Zverev dankbar für Sophias Unterstützung
Ja, der Tenniskalender ist nun mal nicht so einfach zu verschieben, dessen ist sich auch der 25-jährige Zverev bewusst. Und er sei sehr froh über den Support seiner schönen Begleitung. „Das ist immer schön, wenn sie dabei ist, es ist toll so eine Freundin zu haben, die einen da komplett unterstützt“, sagt der Tennisstar zu RTL. Es scheint ganz so, als hätten die beiden ihren Weg gefunden, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen.