Veröffentlicht inNews

„Ella Schön“-Star Annette Frier über ihren Mann & ihre Kinder

„Ella Schön“-Star Annette Frier über ihren Mann & ihre Kinder

AnnetteFrier.jpg
Schlechte Laune gibt es bei Annette Frier selten. Credit: Getty Images
Schlechte Laune kennt Annette Frier nicht. Die Schauspielerin und Komikerin zaubert aber auch wirklich jedem ein Lächeln auf die Lippen.

„Hinter Gittern – Der Frauenknast“, „Die Wochenshow“, „SK Kölsch“ – das waren die Anfänge von Annette Frier (48). Spätestens seit der „Schillerstraße“ im Jahr 2004 ist die Schauspielerin und Comedienne jedem in Deutschland bekannt. Kein Wunder, Annette Frier ist ja auch so herrlich normal und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Außer vielleicht in ihrer Rolle als „Ella Schön„, denn die am Asperger-Syndrom erkrankte Anwältin ist in der Serie immer ein bisschen zugeknöpft. Dennoch schafft Frier das Spiel zwischen Comedy und ernsten Rollen perfekt.

Annette Frier: Zweifache Mama

Am 24. April geht eine neue Folge von „Ella Schön“ im Zweiten auf Sendung – aktuell ist sie außerdem in der Amazon Prime-Serie „LOL – Last One Laughing“ zu sehen. Ihren Kindern gefällt das, wie sie im Interview mit „Bild am Sonntag“ verriet: „Die Grenzen sind fließend, ob ich gerade cool oder peinlich bin. Wenn ich etwas für Amazon drehe, dann bin ich extrem cool. ‚LOL‘ hat mich bei meiner Tochter weit nach vorn gebracht.“ Ihr Sohn scheint in die Fußstapfen von Mama treten zu wollen, mit ihm übt Annette Frier die Texte. Die Kinder, das sind die Zwillinge Josefina und Bruno (14). Bisher hält sie ihre Kids strikt aus der Öffentlichkeit raus. Aber wer weiß, vielleicht lesen wir in den kommenden Jahren ja irgendwann den Namen Bruno Wünsche im Abspann, so ist nämlich der bürgerliche Name der Familie.

Im August 2002 heiratete Annette Frier den Regisseur Johannes Wünsche (67) und nahm seinen Namen an. Auch über ihn spricht die Schauspielerin selten, immerhin kommt er hin und wieder mit zu Preisverleihungen. 2014 sagte sie zum Beispiel bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises: „Danke, dass ich arbeiten gehen kann und du mir Zuhause den Rücken freihältst (…) Und danke für den geilen Sex mit dir!“

Annette Friers seltene Worte über ihre Kinder

Dass sie als Risikoschwangere galt, als sie mit den Zwillingen mit Mitte 30 schwanger wurde, erzählte sie einmal in einem Interview mit „Gala“. “ Da meine Kinder zu früh zur Welt gekommen sind, weiß ich, wie es ist, auf einer Frühgeborenen-Station zu sein. Auch diese ganzen medizinischen Vorsorgegeschichten im Vorfeld erinnere ich sehr gut.“ Die Zwillinge seien absolute Wunschkinder. Und sollte sie doch mal wieder Babyfieber haben, kann sie ja ihre Schwester Caroline Frier (39) besuchen, die wurde Anfang 2022 zum ersten Mal Mama. Tochter Toni ist ihr ganzer Stolz.

Ab dem 24. April gibt es jeweils sonntags um 20.15 Uhr die letzten drei Folgen von „Ella Schön“ im Zweiten zu sehen.

Darum geht’s in den kommenden drei Folgen

„Das Glück der Erde“ (24. April)

Ella ist dabei ihre Trennung von Jannis zu verarbeiten, als ihr der Kung Fu-Trainer Arndt Engler über den Weg läuft. Christina merkt indes, dass die Beziehung zu Bens Vater keine Zukunft hat. Das ungewöhnliche Familienleben der beiden Frauen und den Kindern droht aus der Balance zu geraten, denn Ben wird flügge. Und Klara ist sauer auf Ella, denn die will sich nicht darum kümmern, dass das Therapiepferd ihrer Freundin Leonie vor dem Schlachthof gerettet wird. Dabei hat das ganz andere Gründe, denn Ella hat nämlich Angst vor großen Tieren. Letztendlich schaffen es Klara und Christina aber doch, Ella davon zu überzeugen, den Fall anzunehmen.

„Freischwimmer“ (1. Mai)

Nachdem Ben nach Berlin gezogen ist, scheint ein neues Kapitel im Hause Kieper/Schön zu beginnen. Und das vielleicht schon nach dem feuchtfröhlichen Besuch einer Künstlerparty. Am nächsten Morgen wachen Ella und Christina nackt nebeneinander auf – und ein Foto eines leidenschaftlichen Kusses der beiden Frauen kursiert bereits im Internet. Wie wird sich die Beziehung der beiden Frauen verändern? Sie können sich nicht an die letzte Nacht erinnern und ihrer Gefühle sind sie sich sowieso nicht im Klaren. Denn bei Ella gibt es da ja immer noch das Chaos rund um Jannis und Arndt. Und um einen Fall muss sich Ella nebenbei auch noch kümmern, denn bei der Party wurde ein Kunstwerk aus Eifersucht zerstört.

„Seitensprünge“ (8. Mai)

Christina bekommt das Angebot, in Berlin ein Café zu eröffnen. Sie wäre dann wieder in der Nähe ihres Sohnes Ben. Doch das würde auch ihr Ende auf Fischland bedeuten. Und natürlich der Wegzug von Ella. Ein Tapetenwechsel würde ihr gut tun – doch würde es Ella gut tun, dass ihre Freundin plötzlich nicht mehr da wäre? Sie hat mit ihren Beziehungen zu kämpfen und einem neuen Fall: Der Bürgermeisterin Ulla Lüttjens wurde der Führerschein entzogen und sie wird kurzerhand von ihrem Mann auf die Straße gesetzt. Unterschlupf findet sie bei Ella und Christina – Chaos vorprogrammiert.