Im Januar feierte Schauspieler Michael Degen noch seinen 90. Geburtstag, jetzt die traurige Nachricht: Er starb bereits am Samstag in Hamburg. Das gab der Rowohlt-Verlag jetzt bekannt.
Anlässlich seines Geburtstags sprach er im Interview mit „Bild am Sonntag“ noch über das Altern. „Um es abgewandelt mit George Taboris ‚Weisman‘ zu sagen: Es ist ein langer, langer Weg bis 120. Altern ist kein Vergnügen. Aber die Alternative erscheint mir noch deutlich weniger verlockend“, sagte er damals im Interview.
Michael Degens Filmografie
Michael Degens Filmdebüt war 1967 mit „Das Attentat: L.D. Trotzki – Tod im Exil“. Es folgten Rollen in „Tatort“, „Derrick“, „SOKO“, „Klinik unter Palmen“, „Das Traumschiff“ und viele mehr. Zuletzt stand er für den 2017 erschienenen Film „Das letzte Mahl“ vor der Kamera.
Michael Degen privat: Ex-Frauen und Kinder
Degen ist in dritter Ehe mit der Journalistin Susanne Sturm verheiratet. Im Interview sagte er, dass sein Alltag eher unspektakulär sei. Und das, obwohl er vier Kinder hat. Eine Tochter aus seiner ersten Ehe ist die Schauspielerin Elisabeth Degen (51). Seine weiteren Kinder sind Gabi, die er gemeinsam mit Ex-Frau Sarah Eckel hat. Sowie Adina und Jacob mit Ex-Frau Dora Borkoff.