Veröffentlicht inNews

„In aller Freundschaft“: Das steckt hinter der Auszeit von Mai Duong Kieu

„In aller Freundschaft“: Das steckt hinter der Auszeit von Mai Duong Kieu

Mai Duong Kieu In aller Freundschaft.jpg
Mai Duong Kieu verlässt "In aller Freundschaft" nur vorübergehend. Credit: IMAGO / POP-EYE
Hat Mai Duong Kieu, die Dr. Lilly Phan in der Serie „In aller Freundschaft“ spielt, den ARD-Dauerbrenner verlassen? Auf Instagram gab es nun die Antwort darauf.

Alle Fans der Serie „In aller Freundschaft“ mussten mit ansehen, wie Dr. Lilly Phan (gespielt von Mai Duong Kieu, 35) die Sachsenklinik verlässt – und das kurz nach der Versöhnung mit ihrem Ex-Freund Kris Haas (Jascha Rust). Wegen eines familiären Notfalls reist die Ärztin auf unbestimmte Zeit nach Vietnam. Doch für alle, die sich Sorgen gemacht haben, dass dies ein Abschied für immer war, gibt es nun Entwarnung. Denn hinter dem Abschied von Mai Duong Kieu steckt ein süßer Grund. Die Schauspielerin ist Mutter geworden und nimmt sich eine kleine Auszeit. Das wurde auf dem offiziellen Instagram-Kanal des ARD-Dauerbrenners mitgeteilt.

https://www.instagram.com/p/CcNqhVzqnsG/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

„In aller Freundschaft“: Mai Duong Kieu nimmt sich eine Mama-Auszeit

„Wir haben ganz bezaubernde Nachrichten! Es wurde ja nach der letzten Folge viel spekuliert und jetzt dürfen wir verkünden: Ja, ihr hattet recht! Mai Duong Kieu ist Mama geworden! Herzlichen Glückwunsch!!! Aber keine Sorge: Nach einer kleinen Pause wird Mai wieder als Dr. Lilly Phan durch die Sachsenklinik wirbeln“, hieß es in dem Statement. Unter dem Posting häufen sich die Glückwünsche der Fans und Zuschauer. Die glückliche Mutter nutzte die Gelegenheit und kommentierte den Beitrag mit den Worten: „Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche! Ihr seid die Besten!“

Mai Duong Kieu feierte mit „Bad Banks“ große Erfolge

Mai Duong Kieu ist seit 2020 in der Rolle der Dr. Lilly Phan zu sehen. Die gebürtige Vietnamesin kam 1992 nach Deutschland. Sie studierte Schauspiel in Leipzig und war zunächst am Theater zu sehen. Ihre erste TV-Hauptrolle bekam sie 2015 in „Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel“. Seitdem ist die 35-Jährige regelmäßig in verschiedenen Produktionen zu sehen, unter anderem „Notruf Hafenkante“, „SOKO“, „Wilsberg“, „WaPo Berlin“ oder „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. In der ZDF-Serie „Bad Banks“ spielte sie eine der durchgehenden Hauptrollen.