Veröffentlicht inNews

Hardy Krügers (†93) Tochter Christiane weiß nicht, wo sein Grab ist

Hardy Krügers (†93) Tochter Christiane weiß nicht, wo sein Grab ist

Hardy Krüger.jpg
Hardy Krüger und seine Frau Anita beim Steiger Award in Dortmund 2015 Credit: Sascha Steinbach/Getty Images
Schauspieler Hardy Krüger starb im Januar in Kalifornien. Seine Kinder wissen bis heute nicht, wo ihr Vater begraben liegt.

Am 19. Januar 2022 starb Schauspiellegende und Weltenbummler Hardy Krüger (†93) in seiner Wahlheimat Palm Springs in Kalifornien. „Seine Herzenswärme, seine Lebensfreude und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn werden ihn unvergessen machen“, hieß es damals in der Mitteilung seiner Agentur. Krüger hinterließ seine Ehefrau Anita Krüger (70), mit der er seit 1978 verheiratet war, und seine drei Kinder aus früheren Ehen. Tochter Christiane Krüger (76) stammt aus seiner ersten Ehe mit Schauspielerin Renate Densow. Seine Kinder Malaika Krüger (55) und Hardy Krüger jr. (53) stammen aus der Verbindung mit der italienischen Malerin Francesca Marazzi. Rund zweieinhalb Monate nach dem Tod des Vaters wissen seine Kinder allerdings noch immer nicht, wo sich das Grab ihres Vaters befindet.

Rätsel um das Grab von Hardy Krüger: „Wo er nun ruht, weiß ich bis heute nicht“

Im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung sagt seine älteste Tochter Christiane: „Wo er nun ruht, weiß ich bis heute nicht!“ Nach Informationen des Blattes ist nur sicher, dass die Asche des Verstorbenen an dessen Ehefrau Anita übergeben wurde. Auch von der Gedenkfeier, die seine Witwe in Berlin abhalten will, erfuhren die Kinder nur aus der Zeitung. Christiane Krüger hat für dieses Vorhaben wenig Verständnis, wie sie „Bild“ erzählt: „Unser Vater und Großvater mochte keine Ehrungsfeiern, schon gar nicht seine eigenen. Aber wir respektieren das. Möge er nun in Frieden ruhen.“

Christiane Krüger wünscht sich für ihren Vater eine Ruhestätte in Berlin

Weiter sagt die 76-Jährige, die am Starnberger See in Bayern lebt, dass sie sich wünschen würde, von der Begräbnisstätte ihres Vaters zu erfahren – trotz familiärer Schwierigkeiten: „Natürlich wäre es schön, wenn wir Kinder erfahren würden, ob und wo unser Vater seine letzte Ruhe fand oder finden soll.“ Laut „Bild“-Recherche wurde Krüger bisher nicht in der Umgebung rund um Palm Springs beigesetzt, eine Grabstätte gibt es nicht. Christiane erklärt der Zeitung, dass sie eine Ruhestätte in Berlin besonders passend fände: „Papa ist dort geboren und es war auch früher sein Wunsch, dorthin zurückzukehren.“