Veröffentlicht inNews

Simone Thomalla: Ich war noch nie Single

Simone Thomalla: Ich war noch nie Single

Simone Thomalla.jpg
Single sein - eine neue Erfahrung für Simone Thomalla. Credit: Getty Images
Im September platzte bei Simone Thomalla die Trennungsbombe. Seitdem ist die Schauspielerin Single. Das erste Mal seitdem sie denken kann.

Simone Thomalla (56) gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Egal ob „Tatort“ oder „Frühling“ – wo sie zu sehen ist, können sich die Macher auf tolle Quoten einstellen. Doch während es in Sachen Karriere bei ihr immer weiter nach oben geht, ist in Sachen Liebesleben aktuell Flaute angesagt.

Simone Thomallas verflossene Liebschaften

Im September 2021 gaben die Schauspielerin und der Handballnationalspieler Silvio Heinevetter (37) nach zwölf gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt. Davor war die Schauspielerin von 1988 bis 1995 mit Theaterschauspieler André Vetters (62) verheiratet. Er ist der Vater ihrer Tochter Sophia (32). Es folgte eine vier Jahre währende Liaison mit Sven Martinek (58) sowie eine neunjährige Liebe mit dem mittlerweile verstorbenen Fußballmanager Rudi Assauer (†74). Ihre Beziehungen gingen immer nahtlos ineinander über.

Mit ihm würde Simone Thomalla gerne eine Sex-Szene drehen

Im Gespräch mit Benjamin Bieneck, Promi-Reporter für das Sat.1-Frühstücksfernsehen und die ProSieben-Sendung „taff“, erzählte sie nun von ihrem Liebesleben. „Wir müssen ja nach vorne gucken. Es kann nur supererer werden. Nichts geht zu Ende, was super war. Es ist natürlich eine Veränderung, weil ich unabhängig von der einen Beziehung auch immer lange Beziehungen hatte und noch nie Single war. Das ist eine Sache, die muss man lernen. Ich fange an, das anzunehmen. Mir geht es auch nicht schlecht, um Gottes Willen“, so die Schauspielerin, die übrigens auch ausplauderte, dass sie sich eine Sexszene mit Bradley Cooper (47) sehr gut vorstellen könnte.

Simone Thomalla: Trennung nach 12 Jahren

Über ihre Trennung sagt sie: „Man hat den Schmerz ausgeweint. Ich habe das Gefühl, dass ich mich selber wieder entdecke. Man geht ja auch auseinander, weil gewisse Dinge verschollen sind und nicht mehr funktioniert haben und ich entdecke mich und meine Bedürfnisse.“ In Sachen Dating gibt sie an, dass sie nicht bei Tinder angemeldet ist – sehr wohl aber schon mal mit jemandem über Instagram geflirtet hat.

Sanfte Töne über Rudi Assauer

Als Benjamin, der auch privat gut mit ihr befreundet ist, sie auf die Beziehung mit Rudi Assauer anspricht, wird sie erst einmal ruhig. „Rudi Assauer war halt eine Persönlichkeit. Der hat sich in Millionen von Menschen eingebrannt. Der war ein richtiger Kerl. Wo hast du sowas heute noch? Aber genau so einen suche ich.“