Veröffentlicht inNews

„Trügerische Sicherheit“: Gewusst? Das ist Steven Gätjens Bruder Andy

„Trügerische Sicherheit“: Gewusst? Das ist Steven Gätjens Bruder Andy

Gätjen_Brüder.jpg
Steven Gätjen hat gemeinsam mit seinem Bruder ein Kinderbuch herausgebracht: "Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud". Als Autor ist Andy unter dem Namen Karlström tätig. Credit: IMAGO / Future Image
Steven Gätjen gehört zu den bekanntesten Moderatoren Deutschlands. Sein Bruder Andy hingegen ist als Schauspieler tätig und auch ihn kennt man international.

In dem ZDF-Film „Trügerische Sicherheit“ geht es um einen Personenschützer, dessen Freundin die Beraterin eines Ministers ist. Dieser wiederum macht der Beraterin Avancen und wird sexuell übergriffig. Christian Berkel (64) schlüpft in die Rolle von Magnus Mittendorf, dem Politiker, der Katharina Borba (gespielt von Friederike Becht, 35) in Bedrängnis bringt. All das muss Max Simonischek (39) als Bodyguard Jonas Neimann mit ansehen und entscheiden, wie er mit seinem Vorgesetzen weiter umgeht.

In einer weiteren Rolle ist Andy Gätjen (48) zu sehen. Wer sich bei dem Nachnamen nun wundert, ja, bei dem Schauspieler, der in dem Film Friedrich Gohla, Jonas Neimanns Chef, verkörpert, handelt es sich um den jüngeren Bruder des ehemaligen GOLDENE-KAMERA-Moderators Steven Gätjen (49).

Andy Gätjen ist international erfolgreich

Der 48-jährige Gätjen wurde in Arizona geboren. Familienoberhaupt, Vater Gätjen, war damals als Arzt in den USA tätig. Auch Steven wurde in Phoenix geboren. Im Kindesalter zog es die Familie jedoch zurück nach Deutschland. Als junger Mann studierte Andy Gätjen dann Schauspiel in London. Seit 2000 sieht man ihn immer wieder in nationalen und internationalen Produktionen. So durfte er unter anderem bereits für „Alias – Die Agentin“, „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“, „Notruf Hafenkante“ und „Morden im Norden“ vor der Kamera stehen. Seit 2007 war er in „Der Kommissar und das Meer“ als Thomas Wittberg von der Kripo zu sehen.

Andy Gätjen privat: Er hat den Namen seiner Frau angenommen

Seine große Liebe, die Schwedin Lisa Karlström (48), lernte Gätjen bei einem Dreh kennen. Das war 2006. Zwei Jahre später gaben sie sich das Jawort. Das Paar hat einen 13-jährigen Sohn und lebt in Hamburg. In einem Interview mit GOLDENE KAMERA verriet Gätjen im Frühjahr 2020: „Bürgerlich bin ich Herr Karlström. Ich habe bei der Heirat den Namen meiner Frau angenommen, weil ich den so schön fand.“ Lisa Karlström ist übrigens ebenfalls in dem ZDF-Film zu sehen – sie schlüpft in die Rolle von Berkels Assistentin.

https://www.instagram.com/p/Cb4kL4KIOJR/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

„Trügerische Sicherheit“ ist am 4. April 2022 um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sowie ab sofort in der ZDFmediathek.