Veröffentlicht inNews

Neue Rolle für Rebecca Immanuel – und sie trifft auf alten Bekannten

Neue Rolle für Rebecca Immanuel – und sie trifft auf alten Bekannten

Rebecca Immanuel SOKO Köln.jpg
Rebecca Immanuel und Martin Feifel sind gemeinsam in "SOKO Köln" zu sehen. Credit: ZDF/Martin Rottenkolber
Rebecca Immanuel hat sich gerade mit „Der Bergdoktor“ in die Pause verabschiedet, nun kommt sie in anderer Rolle bei „SOKO Köln“ zurück.

Rebecca Immanuel (51), die seit 2012 als Dr. Vera Fendrich in „Der Bergdoktor“ zu sehen ist, hat sich mit dem Ende der 15. Staffel der ZDF-Erfolgsserie gerade in die Pause verabschiedet. Doch Fans der 51-Jährigen können sie schon bald in einer ganz anderen Rolle bewundern. Im Staffelfinale von „SOKO Köln“, das am 5. April ausgestrahlt wird, hat sie einen Gastauftritt.

Rebecca Immanuel tritt bei „SOKO Köln“ auf

In der Folge „The Big Bukowski“ spielt Immanuel die Figur Beatriz van Heusen, deren Ehemann Wim ermordet wird. Bei den Ermittlungen kommt heraus, dass Beatriz ihren Mann von Privatdetektiv Fritz Bukowski (Martin Feifel, 57) beschatten ließ. Bukowski ist ein alter Bekannter von Matti Wagner (Pierre Besson, 54) und hat offenbar einen Lockvogel engagiert, mit dem sich van Heusen am Tatabend getroffen hatte. Im Laufe der Sendung muss geklärt werden, wer hier wen in eine Falle gelockt und wer ein Motiv hatte, den Mann zu ermorden.

Rebecca Immanuel und Martin Feifel kennen sich aus „Der Bergdoktor“

Immanuel und ihr Co-Star Feifel sind übrigens alte Bekannte, denn der 57-Jährige spielte in „Der Bergdoktor“ mit. Damals war er als Arthur Distelmeier, Vater von Anne Meierling (Ines Lutz), zu sehen. Am Ende der achten Staffel starb Arthur den Serientod.

Das Staffelfinale von „SOKO Köln“ läuft am Dienstag, 5. April um 18 Uhr im ZDF.