Veröffentlicht inNews

Heinz Hoenig: emotionale Reaktion auf Kritik am späten Vaterglück

Heinz Hoenig: emotionale Reaktion auf Kritik am späten Vaterglück

Heinz Hoenig.jpg
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig sind seit 2019 verheiratet. Credit: Tristar Media/Getty Images
Heinz Hoenig und seine Frau Annika erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Der 70-Jährige muss dafür auch Kritik einstecken, in einem Interview hat er die passende Antwort.

Vor rund zwei Wochen gab es die freudigen Babynews aus dem Hause Hoenig. Heinz Hoenig (70) und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (36) erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Nach Söhnchen Juliano Amero (1) steht nun erneut Nachwuchs ins Haus. „Meine Freude ist riesengroß. Ich bin so glücklich und voller Dankbarkeit“, sagte der Schauspieler der Zeitschrift „Frau im Spiegel“. Doch aufgrund der Tatsache, dass Hoenig mit 70 Jahren noch einmal Vater wird, erntet er auch Kritik. Im Gespräch mit RTL äußert er sich nun sehr emotional und richtet eine Botschaft an seine Kritiker.

Heinz Hoenig kann die Tränen nicht zurückhalten

2018 wurden Annika und der 34 Jahre ältere Schauspieler ein Paar, zu Beginn habe ihr die enorme Aufmerksamkeit Angst gemacht, wie sie im Interview erklärt. „Ich habe mit Heinz schon darüber gesprochen, dass es für mich nicht einfach ist, aber er hat von Anfang an – und das fand ich so toll – zu mir gestanden.“ Biologisch sei es nun mal so, dass seine Frau länger da sei als er, damit wird der 70-Jährige in dem Interview konfrontiert. „Biologisch hin oder her, das ist alles Blödsinn.“ Hoenig erzählt, dass in seiner Heimat gerade ein 33-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sei. Dann wird er emotional und kann die Tränen nicht zurückhalten. „Hab‘ die Kraft bitte, weiterhin durchzuhalten. Weil so viele Familien zerrissen worden sind.“ Seine Frau Annika sagt zu RTL: „Wenn wir so große Angst haben, dürfte niemand Kinder bekommen, weil man nie weiß, bin ich morgen noch da oder nicht.“

Heinz Hoenig verlor seine erste Frau Simone

Hoenig, der mit seiner Familie in Blankenburg im Harz lebt, weiß, wovon er spricht, wenn er sich auf zerrissene Familien bezieht. Von 1988 bis zu deren Tod im Jahr 2012 war er mit Simone Hoenig verheiratet. Sie starb im Alter von nur 52 Jahren an Herzversagen. Nun wolle er einfach nur sein neugewonnenes Glück genießen, mit Annika, Juliano, dessen baldigem Geschwisterchen und natürlich den älteren Kindern. Aus der Ehe mit Simone stammen seine beiden Kinder Paula (33) und Lukas (31). Annika brachte die 15-jährige Juane mit in die Ehe.