Hans-Dieter Flick (57), besser bekannt als Hansi Flick, stand von 2006 bis 2014 als Co-Trainer an der Seite von Joachim Löw (62) am Spielfeldrand, wenn die deutsche Nationalmannschaft kickte. Es folgten zwei Jahre beim FC Bayern München, ehe er 2021 den Job des Bundestrainers angenommen hat. Flick und Löw waren ein echtes Dreamteam. Teil eines Traumpaares ist er privat allerdings auch. Und zwar mit Ehefrau Silke.
Silke und Hansi Flick lernten sich im Teenie-Alter kennen
Seit fast 40 Jahren kennen sich die beiden. Silke Flick war 15, Hansi 18, als sie sich kennenlernten. In all den Jahren wuchs das Glück der beiden immer mehr. Die Töchter Hannah und Kathrin machten sie zu stolzen Eltern – und auch Großeltern. Das Paar lebt gemeinsam in Bammental, der Heimat von Silke Flick. Hier betrieben sie auch bis 2017 gemeinsam ein Sportgeschäft. Wie die „TZ“ berichtet, war Tochter Kathrin damals im Geschäft der Eltern tätig, ist heute Marketing-Managerin. Tochter Hannah ist Fotografin – und sieht ihrem Vater besonders ähnlich.
Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ sagte Hansi Flick über seine Frau Silke: „Wir sind gemeinsam einen weiten Weg gegangen und unterhalten uns über sehr vieles. Oft hat sie eine andere Perspektive auf die Dinge, das hat mir häufig den Blick geöffnet, um dann in die richtige Richtung zu gehen.“
Silke Flick ist Hansis größte Unterstützerin
Egal, wo es Hansi Flick hinzieht, Silke zieht immer mit. Sie macht ihren Mann glücklich. Bisher gab es allerdings noch keine Station, die zu weit von zuhause weg war. Er war unter anderem Trainer in Bammental, Hoffenheim, Salzburg und München – die Strecke nach Hause war immer überschaubar und wie man sieht zog es Hansi Flick immer wieder heim in die Kurpfalz!