Veröffentlicht inNews

Roy Blacks Duettpartnerin Anita Hegerland ist mittlerweile 61

Roy Blacks Duettpartnerin Anita Hegerland ist mittlerweile 61

Anita Hegerland_RoyBlack.jpg
Roy Black und Anita Hegerland standen mehrfach für ein Duett gemeinsam auf der Bühne. Credit: Getty Images
Mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ wurde sie zum Kinderstar in Deutschland. Was macht Roy Blacks Gesangspartnerin Anita Hegerland heute?

Zugegeben, über das Alter einer Frau spricht man nicht. Aber hätten Sie gedacht, dass die niedliche kleine Anita Hegerland, die Duettpartnerin von Roy Black (†48) aus dem Jahre 1971, bereits 61 Jahre alt ist? Gerade feierte die Norwegerin ihren Geburtstag und es ist, als wäre kaum ein Tag vergangen. Ok, natürlich ist sie erwachsen geworden. Aber das Lächeln ist immer noch so verschmitzt wie damals, die Haare genauso blond wie in den Siebzigern.

Anita Hegerland privat: ihre Männer & Kinder

Anita stand mehrfach gemeinsam mit Roy Black auf der Bühne. „Schön ist es auf der Welt zu sein“ und „Verliebt und froh und heiter“ sind auch heute noch echte Ohrwurmsongs. Doch nicht nur Roy Black gehörte zu ihren Duettpartnern, auch der britische Musiker Mike Oldfield (68) durfte mit ihr zum Mikro greifen. Und nicht nur das. Die beiden waren sogar vier Jahre lang ein Paar. Von 1987 bis 1991 gingen sie gemeinsam durchs Leben, lebten in Frankreich und England, bekamen zwei Kinder: Greta (33) und Noah (32). Heute ist sie dreifache Mutter, sie hat auch noch die 22-jährige Kaja mit Ex-Mann Jock Loveband und Oma ist sie ebenfalls bereits. Enkelin Emmeline ist acht.

Auch, wenn man in Deutschland nur noch hin und wieder etwas von Anita sieht – sie ist ein gerngesehener Gast in Schlagershows wie denen von Florian Silbereisen (40) – Musik macht sie aktuell nicht hauptberuflich. Sie lebt zurückgezogen in Norwegen. Obwohl wir Anita Hegerland vor allem als Kinderstar in Erinnerung haben, gehört sie zu den erfolgreichsten norwegischen Musikerinnen. 1971 war sie sogar gemeinsam mit Michael Jackson (†50) an der Spitze der erfolgreichsten Kinderstars.

Mit Roy Black hatte sie bis zu dessen Tod Kontakt

Dass sie vor allem der Zusammenarbeit mit Roy Black viel zu verdanken hat, dessen ist sich Anita bewusst. Bis zu dessen Tod hatten die beiden Kontakt. Wollten sogar noch einmal gemeinsam in Skandinavien auf Tour gehen. Doch dann kam am 9. Oktober 1991 der plötzliche Tod des Sängers und Schauspielers. Vergessen wird der Musiker allerdings nie.