Veröffentlicht inNews

Hans Zimmer gewinnt seinen zweiten Oscar – in einem ungewöhnlichen Outfit

Hans Zimmer gewinnt seinen zweiten Oscar – in einem ungewöhnlichen Outfit

Oscars 2022 Hans Zimmer.jpg
Oscars 2022: Hans Zimmer darf sich über seine zweite Auszeichnung freuen. Credit: Dave J Hogan/Getty Images
Komponist Hans Zimmer freut sich über seinen zweiten Oscar. Entgegen nimmt er die Statue in einem kuriosen Outfit.

Wer kann, der kann: Hans Zimmer (64, GOLDENE KAMERA 1999) gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Filmkomponisten und Musikproduzenten in Hollywood. Der gebürtige Frankfurter kann auf sagenhafte zwölf Oscar-Nominierungen zurückblicken. In diesem Jahr darf er den zweiten Goldjungen in seiner Karriere entgegennehmen – sein Outfit wirkt diesem Anlass entsprechend doch etwas fragwürdig.

Oscars 2022: Hans Zimmer feiert im Bademantel

Den ersten Oscar gewinnt der 64-Jährige im Jahr 1995 für seine Kompositionen für „Der König der Löwen“. 27 Jahre später wird er nun zum zweiten Mal ausgezeichnet für seine Arbeit an dem Science-Fiction-Epos „Dune“. Ausgerechnet bei seinem zweiten Triumph ist Zimmer nicht vor Ort in Los Angeles, was zu einer lustigen Szene führt. Der gebürtige Frankfurter ist aktuell in Amsterdam, wo er ein Konzert gespielt hat und schreibt nach seinem Erfolg auf Instagram: „Es ist 2 Uhr morgens in Amsterdam und meine Tochter Zoë hat mich geweckt, um in die Hotelbar zu gehen. Wow.“ Dazu teilt er zwei Bilder von sich, die ihn im Bademantel zeigen. Damit dürfte sich Zimmer in der Liste der kuriosesten Oscar-Outfits einen Platz weit vorne erkämpft haben.

https://www.instagram.com/p/CboJufBJ8gK/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Neben Hans Zimmer: Noch ein weiterer Deutscher gewinnt einen Oscar

Neben Zimmer gewinnt noch ein weiterer Deutscher bei den diesjährigen Oscars – ebenfalls für den Hit „Dune“. Gerd Nefzer (56) gewinnt den Oscar in der Kategorie „Visuelle Effekte“ für den Film. Und auch bei ihm läuft nicht alles nach Plan, denn fast hätte er seinen großen Auftritt verpasst, da ein positiver Corona-Test ihn beinahe den Besuch der glamourösen Veranstaltung gekostet hätte. Aber Glück gehabt, denn kurz vor knapp konnte er doch noch ein Flugzeug besteigen und Richtung Los Angeles fliegen, der PCR-Test war rechtzeitig wieder negativ.

Wer für den Skandal des Abends gesorgt hat, lesen Sie hier.