Petra Kleinert (54) ist als Heike Schäffer in der Neuauflage von „Mord mit Aussicht“ wieder mit dabei. Die neuen Drehbücher hätten ihr so gut gefallen, dass sie nach anfänglicher Skepsis doch zugesagt habe. Und das, obwohl sie ihrem Mann noch gesagt habe, dass sie sich „nicht bequatschen“ lassen will, wie sie kürzlich im „Teleschau“-Interview verraten hat. Und nicht nur beruflich läuft es gut bei der beliebten Schauspielerin, auch privat ist sie glücklich. Seit 2016 ist sie mit dem österreichischen Schauspieler Reinhold Kammerer (50) verheiratet und ihre Liebesgeschichte liest sich ein bisschen wie im Märchen.
Petra Kleinert: „Ich hatte und habe Schmetterlinge im Bauch“
Das Schauspieler-Paar lernte sich 2016 bei gemeinsamen Dreharbeiten kennen – und heiratete zwei Monate später. Es scheint, als hätten die beiden sich einfach gesucht und gefunden. „Es hat direkt gefunkt und sich einfach richtig angefühlt. Als ob wir uns lange kennen würden. Ich hatte und habe Schmetterlinge im Bauch“, erzählt die 54-Jährige im Interview mit „Bunte“. Sie hätten zwar damals auch erst klären müssen, was genau sich da im Eiltempo zwischen ihnen entwickelt hat, „aber wir haben das glücklicherweise schnell regeln können“. Zwei Monate nach dem Kennenlernen folgte die Blitzhochzeit am Neusiedler See – nur zu zweit, keine Gäste, kein Tamtam, aber viel Romantik.
Petra Kleinert und ihr Mann sind so gut wie nie getrennt voneinander
Heiraten stand bei beiden eigentlich gar nicht auf dem Plan, doch das habe sich nach ihrem Kennenlernen geändert. „Es war für uns eine romantische und klare Geste, sich zueinander zu bekennen“, sagt sie dem Magazin. Trotz ihrer Liebe im Schnellverfahren seien sie heute so glücklich wie vor knapp sechs Jahren. Ihr Beziehungsgeheimnis bestehe darin, sich immer überall hin zu begleiten, verrät die gebürtige Jenaerin. „Von Anfang an war es unser Wunsch, keine Nacht voneinander getrennt zu sein, und ich glaube, in den fünfeinhalb Jahren Beziehung waren es vielleicht zwei Nächte, in denen es nicht anders ging.“
Das Staffelfinale von „Mord mit Aussicht“ läuft am Dienstag, 12. April um 20.15 Uhr in der ARD.